hi
ich habe die sony dcr trv16e und brauche den dc in um das video meienr helmcamer zu speichern.
gibt es irgendeinen möglichkeit den freizuschalten?
bitte helft mir^^
mfg
Die gute Nachricht ist, dass du zum Anschluss einer Helmkamera, die ja analog ist, gar keinen DV-In brauchst, sondern einen AV-Eingang – der "DC-In" ist übrigens der Eingang für den Netzstrom. Insofern ist es zu verschmerzen, dass die TRV16 offenbar nicht DV-In-freischaltbar ist (Quelle: www.dv-in.de)hilfe6 hat geschrieben:...sony dcr trv16e...brauche den dc in um das video meienr helmcamer zu speichern...gibt es irgendeinen möglichkeit den freizuschalten?
Das habe ich eigentlich gerade schon ;-) Wie gesagt: Zur Aufzeichnung mit einem Camcorder brauchst du einen, der einen AV-EINGANG besitzt. Dann klappt´s auch mit der Helmkamera.hilfe 6 hat geschrieben:...hab gehört das man mit den video-cameras das auch irgendwie abspeichern kann da vlt könnt ihr mir dann mehr sagen
Wenn´s keine gäbe, wäre mein Tipp, dass du eine solche brauchst, ziemlich sinnlos gewesen, oder? Allerdings werden es zunehmend weniger, da auch der AV-Eingang ein Bauteil ist, das immer öfter der kombinierten Geiz-Geilheit von Kunden und Herstellern zum Opfer fällt. Ein kleiner Tipp am Rande: Auf den Webseiten der Helmkamera-Händler findest du meist recht ausführliche Erläuterungen zur Aufzeichnung mit einem Camcorder.Anonymous hat geschrieben:gibts denn video cameras mit av in?
Bei einigen älteren Digital8-Kameras, deren AV-In gleichzeitig mit dem DV-In freigeschaltet werden konnte, ging das tatsächlich. Im DV-Bereich ist mir kein Camcorder bekannt, bei dem das gehen würde. "Avi" ist übrigens etwas ganz anderes, nämlich ein Videocontainerformat, das mit dem Thema Helmkamera hier nichts zu tun hat.Anonymous hat geschrieben:...aber es könnte gehen das man den avi out irgendwie umpolt auf avi mit irgendwelchen softeränderungen.