Vegas Pro Forum

Vegas Movie Studio 8 - letzter Keyframe

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Yawner

Vegas Movie Studio 8 - letzter Keyframe

Beitrag von Yawner »

Hallöle erstmal, nachdem ich mich jetzt für das vegas 8 entschieden habe, und soweit auch sehr zufrieden bin .. hab ich hier mal meine frage:

Warum ist der letzte Keyframe immer schwarz?
Was bringt es mir wenn ich schwarz sehe auf der vorschau und an den reglern rumstelle und nich sehe was ich da überhaupt mache!

Kann man das irgendwie umstellen, dass der letzte keyframe auch den letzen frame meines events darstellt?

wäre dankbar für eine antwort
mfg
Yawner

Marco

Re: Vegas Movie Studio 8 - letzter Keyframe

Beitrag von Marco »

Das ist eine Frage der Darstellungslogik in der Timeline. Wenn du ein schwarzes Bild siehst, wenn du mit dem Cursor auf dem letzten Keyframe stehst, dann liegt dein letztes Keyframe nicht vor dem letzten Frame der betreffenden Einstellung, sondern hinter dem letzten Frame. Wenn aber der Timelinecursor hinter dem letzten Frame einer Einstellung liegt, dann wird nicht das Frame davor, sondern das Frame danach angezeigt.
Wäre das nicht so, dann würde man jedesmal ein Schwarzbild sehen, wenn der Timelinecursor an den Anfangspunkt der Timeline gesetzt wird. Das ist aber unlogischer als die tatsächlich umgesetzte Philosophie.

Marco

Yawner

Beitrag von Yawner »

ähem um ehrlich zu sein hab ich das jetzt nicht kapiert, ich würde lieber wissen ob ich das so umstellen kann, dass wenn ich mit dem schieber auf der timeline auf dem letzten frame bin, auch den letzten frame des events sehe. Nicht schwarz. (es sind nicht nur die keyframes, wie ich grad gemerkt hab, da hast du recht^^)

EDIT: grad nochmal probiert, wenn ich hinter einem event noch ein weites habe, so ist der letzte frame natürlich nicht schwarz....

also ich würde es halt gerne so haben..... zumindest bei ulead und premiere war das immer so ..

mfg
Yawner

Marco

Beitrag von Marco »

Nein, das kannst du nicht umstellen und das ist auch gut so, weil es so, wie es ist, richtig und logisch ist.

Marco

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mo 6:49
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27