tonassi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe einen PC, der noch nicht mit einem ExpressCard-Slot ausgerüstet ist und habe mir gedacht, kauf dir doch einfach einen USB-auf-Expresscard-Adapter und los gehts...Pustekuchen.
Mitgelieferter Sony-Treiber ist installiert und der Adapter braucht keinen. USB Port ist in ordnung.
Systemanforderungen sind auch okay.
Der Rechner erkennt nicht einmal, dass etwas dran hängt.
Ich würd die Files gerne so rüberholen, ohne die Kamera direkt per USB anzuschliessen, das ist ja nicht Sinn der Sache.
Hat mit diesem Problem jemand Erfahrung?
A Propos: Ein Kollege hat die gleichen Probleme direkt an seinem LapTopSlot ohne Adaptierung...
Danke schonmal für Hilfe!
Gruß, Tonassi
Inzwischen eine Lösung gefunden? Welchen Adapter hast du gekauft? Kannst du mal einen Link posten, bitte?Anonymous hat geschrieben:Das wär schön :) Nein, nichts dergleichen, nicht mal ein "palim" - Tönchen, einfach als hätte man nichts angeschlossen.
Da kauft sich jemand eine EX1 und hat kein Geld fürs Zubehör?Kostet auch "nur" 300 Euro
Is halt nicht jeder Kind, wo auf Schule war und Deutsch sprächt.sick_shit hat geschrieben:Is halt nicht jeder Bonzenkind der Sony geld in den arsch bläßt! (…)
sick_shit hat geschrieben:Is halt nicht jeder Bonzenkind der Sony geld in den arsch bläßt!
wer den reader kauft is selber schuld sag ich bloß.
5 min. googlen und schon hat man eine doppelt so schnelle variante gefunden die nur max 40 dollar kostet!!!
http://sewelldirect.com/SIIG-USB-to-Exp ... dapter.asp
oder
http://www.comnations.de/product_info.p ... id=1389760
hallo das 2te habe ich das geht nicht . expres karten leser intern einbauen dan geht. also mus mit expres slot kontakt haben,koste in chine uber ebay 6 € mit versand 10€ ich hab gekauft gueh aber bei jeder karen lesen mus pc neu starten.Fridu hat geschrieben:Beim zweiten Link, der Delock Adapter, schreibt ein Kunde folgendes dort rein:
Der Delock USB zu Express Adapter ist handlich. ACHTUNG funktioniert NICHT mit Sony SxS Karten (Sony PMW EX1 Cards)!
JuLoS.TV
Also wohl nicht das was jemand braucht der ne EX1 oder EX3 hat mit den Sony SxS Karten.
Gruss von
Fritz
sick_shit hat geschrieben:Is halt nicht jeder Bonzenkind der Sony geld in den arsch bläßt!
wer den reader kauft is selber schuld sag ich bloß.
5 min. googlen und schon hat man eine doppelt so schnelle variante gefunden die nur max 40 dollar kostet!!!
http://sewelldirect.com/SIIG-USB-to-Exp ... dapter.asp
oder
http://www.comnations.de/product_info.p ... id=1389760
Ja, ich bekenne: Ich bin auch ein seltsamer Zeitgenosse. Habe seit einer Woche die EX-1; habe, um die Dateien in Premiere Pro CS3 zu bearbeiten, mal schnell 350 € für ein PlugIn ausgegeben und noch ein bisschen Geld für Licht und Kleinigkeiten. Und wenn ich statt für 300 € ein Problem für 19,80 € oder 40 $ lösen kann, ist das nicht seltsam, sondern kaufmännisch richtig.K.-D. Schmidt hat geschrieben:Da kauft sich jemand eine EX1 und hat kein Geld fürs Zubehör?Kostet auch "nur" 300 Euro
Seltsame Zeitgenossen.
Buddy,buddy hat geschrieben:ich habe einen lenovo thinkpad t60 (gekauft im sommer 2006!) der glücklicherweise bereits mit einer pcmcia-/pci-express slot ausgerüstet war und wenn ich die SxS-karte dort einstecke funzt es ohne irgendwelche probleme (musste nicht mal irgendwelche treiber neu dazuinstallieren). dabei kann ich die clips auf die platte rüberziehen (oder kopieren) oder direkt von der karte in premiere reinholen. geht verdammt schnell. no problem!
Kaum zu glauben, wo überall die Globalisierung zuschlägt ;-)KrischanDO hat geschrieben:...Ich kopiere...via USA...
Hui ich schaff 16 Gig in ca 5 min.Anonymous hat geschrieben:Hi,
habe seit gestern meine EX1 (GEILES TEIL MIT NOCH VIEL GEILEREM BILD) und bisher keinerlei Probleme bei der Dateiübertragung über den Express-Slot am Notebook unter Vista feststellen können.
16GB in 9Minuten finde ich absolut in Ordnung :)
Gruß Dennis
versteht jemand was er meint?adel hat geschrieben:das weis jeder das mit notbook geht soger mein ome.wir reden von pc nicht von laptop.
Ja. In Langform:frm hat geschrieben:versteht jemand was er meint?adel hat geschrieben:das weis jeder das mit notbook geht soger mein ome.wir reden von pc nicht von laptop.