Erzeuge mit geeigneter Software eine normgerechte Video-DVD und kümmere Dich nicht weiter um Formate.doktor73 hat geschrieben:In welches Format soll ich die .mov-Videos nun am besten konvertieren, damit der DVD-Spieler sie verabeiten kann und die Bildqualität möglichst gut ist? Vielleicht in das .avi-Format? Oder .mpeg?
Hallo!Markus73 hat geschrieben:Erzeuge mit geeigneter Software eine normgerechte Video-DVD und kümmere Dich nicht weiter um Formate.
Edit: Ich sehe gerade, Du schreibst, Du möchtest auf CD brennen. Meintest Du DVD? Das wäre auf jeden Fall die bessere Alternative.
Hm, mit mov-Format bist Du ein wenig auf der exotischen Seite.... Magix Video deluxe kann das z.B.. Vielleicht weiß hier jemand, ob es auch eine Freeware-Lösung gibt?doktor73 hat geschrieben:Womit erstelle ich die denn am einfachsten?
Ja, die Qualität ist bei DVD ein gutes Stück besser. Außerdem haben manche Player Probleme damit, VCD und SVCD richtig abzuspielen.Ist zwischen Video-DVD und V(ideo)-CD irgend ein Unterschied außer der höheren Speicherkapazität der DVD?
Ja, kann man.Kann man so etwas mit den "normalen" Brennprogrammen erzeugen?
Nein, eine "normale" Video-DVD enthält VOB-Dateien, das ist eine spezielle Form von MPEG2.Handelt es sich dann um das sog. DivX-Format?
Also, mit meinem "Windows Media Player" höre ich zwar den Video-Ton, sehe aber leider nur eine "Visualisierung"...Martin Dienert hat geschrieben:Ist ein DivX-Codec auf deinem Rechner installiert und du kannst die Dateien deiner Kamera auf dem PC mit dem Medienplayer abspielen sieht es schon gut aus. Mit dem Programm VirtualDub kannst du dann deine *.mov Datei öffnen und als DivX speichern.