(User Above) hat geschrieben: : Hallo
: ich möchte mir einen Camcorder kaufen. Mir haben viele gesagt, der Camcorder muss DV
: IN/OUT haben. Was macht es für einen Sinn mit dem "IN", denn nach der
: Aufnahme bearbeitet man den Film ja auf dem Computer (mit Pinnacle Software) und
: brennt die 60 Minuten auf eine CD. Habe ich etwas grundlegendes vergessen?
(User Above) hat geschrieben: : Ja, denn nach der Aufnahme brennt man keine CD, sondern spielt den geschnittenen Film
: wieder auf DV-Band zurück
: Dafür braucht man DV-in.
:
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Holger
: vielen Dank für die Antwort. Weshalb spielt man den Film auf das Band zurück und brennt
: es nicht auf die CD?
: vielen Dank für die Antwort. Weshalb spielt man den Film auf das Band zurück und brennt
: es nicht auf die CD? Ist es reines "Bandarchivieren"? Hat es einen Vorteil
: den geschnittenen Film wieder auf das Band zu spielen? Ist es verpönnt die
: bearbeiteten Filme auf CD zu brennen?
: es nicht auf die CD?
: ich möchte mir einen Camcorder kaufen. Mir haben viele gesagt, der Camcorder muss DV
: IN/OUT haben. Was macht es für einen Sinn mit dem "IN", denn nach der
: Aufnahme bearbeitet man den Film ja auf dem Computer (mit Pinnacle Software) und
: brennt die 60 Minuten auf eine CD. Habe ich etwas grundlegendes vergessen?
:
: Würde mich sehr freuen über konstruktive Meinungen.
:
: Gruss aus Zürich
: Attila
(User Above) hat geschrieben: : Die Frage tut richtig weh, da kann man nicht einmal auf andere Anfragen verweisen.
:
: Gruß JMUETI
: vielen Dank an alle die mir begründen konnten weshalb ein Camcorder ein DV-IN braucht,
: ich wusste nicht, dass es solche Verluste gibt.
:
: An JMUETI: Richtig weh tut der, der so viel Zeit hat um solche überflüssige Kommentare
: zu schreiben. Bist wohl halbtags angestellt oder Arbeitslos.
(User Above) hat geschrieben: : Ich arbeite weder halbtags noch bin ich arbeitslos. Wenn du es erlaubst, ich bin im
: Urlaub. Wenn sich jemand auf dieses Board begibt, sollte er erstmal mit
: "Suchen" versuchen,um eine Antwort zu bekommen. Ich habe manchmal das
: Gefühl, viele Fragen werden von irgendjemandem unter anderen Absendern gestellt, um
: das Board am Leben zu erhalten. Ich bin seit einem Jahr dabei, es sind immer die
: selben Fragen.
: Nicht für Ungut Gruß JMUETI
(User Above) hat geschrieben: : Die Qualität des Videos bleibt auch nach dem Schnitt 1:1 erhalten. Die Komprimierung
: der Filme als MPEG1 oder MPEG2 (je nach Art CD (VCD, SVCD, MiniDVD, DVD etc.)) führt
: zu Qualitätsverlusten.
:
: Wenn Du die auf den Rechner übertragenen DV-AVI-Dateien ohne weitere Komprimierung auf
: CDs archivieren willst, dann solltest Du bedenken, dass pro Sekunde 3,6 Megabyte
: anfallen, 10 Minuten also schon mehr als 2 Gigabyte Daten entsprechen. Das ergibt
: einen ganz schönen Stapel CDs für eine 60-Minuten-Kassette. Außerdem darfst Du beim
: Anschauen der Filme häufiger die Scheiben wechseln
:
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Beim Zurückspielen auf den Camcorder verlangt das Programm "Camcorder auf VTR
: stellen". Was ist VTR und wie stelle ich es bei meiner Kamera ein?