(User Above) hat geschrieben: :
: Habe schon seit tagen daran herum expirimentiert, wie ich in TMPGEnc die beste video
: qualität erreiche (SVCD), bin aber für mich noch zu keinem zufriedenen ergebnis
: gekommen. Ausgangsvideos sind bei mir .avi aus Studio 7! Wenn ich mir bei freunden
: vcds ansehe, dann haben die immer eine viel bessere qualität als meine videos. Bei
: mir sieht das alles noch ein wenig flächig aus oder auch ganz leicht mosaic artig!
: Wie kann ich in TmpgEnc das template verändern so das ich maximale qualität erhalte
: (nahe DVD, bzw was meine camera zulässt)
:
: Danke für eure Hilfe
:
: MFG jansen
(User Above) hat geschrieben: : *Vergleiche nie die Qualität einer DV Aufnahme auf SVCD mit der eines gerippten DVD
: Films.*
:
: Ähh,wieso das denn nicht ????????????
(User Above) hat geschrieben: : Mein Problem sind Auch hauptsächlich die verzerten
: linien bei bewegten bildern...sieht total scheisse aus..sorry
(User Above) hat geschrieben: : mein video source typ ist non-interlace..also progressive eingestellt. Ich habe diese
: halbbild streifen auf dem monitor, UND auch leider auf dem fernseher;( das ist bei
: zb sport aufnahmen nicht zumutbar für den zuschauer!
:
: MFG Jansen
(User Above) hat geschrieben: :
: mein video source typ ist non-interlace..also progressive eingestellt. Ich habe diese
: halbbild streifen auf dem monitor, UND auch leider auf dem fernseher;( das ist bei
: zb sport aufnahmen nicht zumutbar für den zuschauer!
:
: MFG Jansen
(User Above) hat geschrieben: : Du schreibst dein Video source typ ist non-interlaced. Sind die AVIs nicht von einem
: Camcorder gecaptured? Dann liegen sie nämlich interlaced vor und sollen auch so
: bleiben. D.h., dass sowohl encode mode als auch source typ auf interlaced stehen
: müssen.
: Wenn du dein Wissen über TMPGEnc vertiefen möchtest kann ich dir das DVD-SVCD Forum
: empfehlen (www.dvd-svcd-forum.de)
:
: Gruss, Zippi