Gast

Re: Wann kommt die Nikon Full-Format-HD-Film-Foto-CAM ?

Beitrag von Gast »

Trotzdem danke für die Antwort. Man findet selten Leute die sich ernsthaft auskennen!



Gast

Re: Wann kommt die Nikon Full-Format-HD-Film-Foto-CAM ?

Beitrag von Gast »

My pleasure ..



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Wann kommt die Nikon Full-Format-HD-Film-Foto-CAM ?

Beitrag von WoWu »

...aaach ich das Login ...
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



schweizer gast

Re: Wann kommt die Nikon Full-Format-HD-Film-Foto-CAM ?

Beitrag von schweizer gast »

ich hoffe mal das die hersteller auch mal von dem mpeg und h.264 hype wegkommen ( denn diese kompressionen sind nachbearbeitungs-untauglich ) und auf motion-jpg setzen ...da hätte ein gutes bild dann etwa 700 KB, die sekunde kann sich jeder ausrechnen

also meine forderung :)


- bessere kompressionen
- nur noch 1080p/50
- wechselobjektive
- bessere ccds



Gast

Re: Wann kommt die Nikon Full-Format-HD-Film-Foto-CAM ?

Beitrag von Gast »

Wenn du bei gleicher Bitrate zu JPEG gehst, wirst du unter garantie die schlechtere Qualität erhalten, da im JPEG Standart die Quad-Tree Kompression, die MPEG/AVC so "klein" macht, nicht vorgesehen ist.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Wann kommt die Nikon Full-Format-HD-Film-Foto-CAM ?

Beitrag von WoWu »

@ Schweizer Gast

Woher hast Du denn die Erkenntnis, dass H.264 bearbeitungs-untauglich sein soll ? Sofern das auf den Beobachtungen einiger weniger Videoamateure beruht, empfehle ich die Lektüre von Untersuchungen zu diesem Thema, die an der Universität Rostock gemacht wurden und das nicht bestätigen.

Wie sind denn zu dem Thema Deine eigenen Erfahrungen ?
Inwieweit steckst Du denn in dem Thema H.264 drin? Denn gegenüber JPEG hat das Verfahren nun wirklich diverse ganz erhebliche Verbesserungen mit sich gebracht ...
Ausserdem, so darf man nicht vergessen, ist es lediglich ein kleiner Prozentsatz der Videonutzer, der seine Programme auch schneidet. Warum also sollte die Industrie gerade darauf Rücksicht nehmen.

Da wird Dein Wunsch wohl "Gedanke" bleiben.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09