Alles ich würde davon abraten. Denn es passiert immer wieder, das sich die Loggingtools bei fast allen Schnittprogrammen mal aufhängen. Und das passiert immer dann, wenn mans nicht braucht !
Lass zur Sicherheit lieber ein Tape mitlaufen - kannst ja trotzdem gleich loggen.
Capturetools hängen sich u.U. auch dann auf, wenn die Firewireverbindung mal kurzzeitig unterbrochen wird. Daher ganz wichtig: Das Kabel an Camcorder und Notebook so gut es geht entlasten, so dass eine Kamerabewegung nicht gleich zum Abbruch der Aufnahme führt.
Weiterhin hat es sich als nützlich erwiesen, ein Capturetool zu verwenden, dass nach einer voreingestellten Zeit (z.B. nach je 1 Minute) automatisch eine neue AVI-Datei beginnt. Auf diese Weise kann es nicht passieren, dass bei einem Stromausfall, einem kurzzeitigen Abbruch der Firewire-Verbindung oder sonst einem PC-Problem gleich die gesamte Aufnahme unbrauchbar wird.
Anonymous hat geschrieben:Alles ich würde davon abraten. Denn es passiert immer wieder, das sich die Loggingtools bei fast allen Schnittprogrammen mal aufhängen. Und das passiert immer dann, wenn mans nicht braucht !
Lass zur Sicherheit lieber ein Tape mitlaufen - kannst ja trotzdem gleich loggen.
Also gehe ich davon aus, das ich ein Tape laufen lassen kann und zugleich per Notebook aufnehme.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.