ich hab angefangen meine dv avis in mpeg2 umzuwandeln, leider ist die bildqualitaet trotz 2520kbp/s recht mieß, vorallem bei schnelleren bewegungen und recht groß ist es auch fuer c.a. 11mins sind das c.a. 230 mb !! woran kann das liegen ?
(User Above) hat geschrieben:
: ich hab angefangen meine dv avis in mpeg2 umzuwandeln, leider ist die bildqualitaet
: trotz 2520kbp/s recht mieß, vorallem bei schnelleren bewegungen und recht groß ist
: es auch fuer c.a. 11mins sind das c.a. 230 mb !! woran kann das liegen ?
Also bei der Datenrate ist die Größe in Ordnung. In (für SVCD-Verhältnisse) bester Qualität passen auf einen Rohlung ca. 35 Minuten. Da liegst Du bei 11 Min. mit ca. 230 MB im Rahmen.
Was meinst Du mit mieser Bildqualität? Ausgefranste Bilder (Kammeffekt) bei Bewegungen? Das ist bei der Wiedergabe am PC-Monitor bei Bildern, die interlaced sind, normal. Ist die Bildqualität bei der Wiedergabe am Fernseher O.K. oder hast Du da auch Probleme?
beides, fernsehr, oder monitor, vor allem bei schnellen bewegungen wird es sehr pixelig, und ausserdem ist es generell recht pixelig, manchmal, das habe ich aber mehr bei avi`s gibts immer so vertikale strifen durchs bild so leicht, schwer zu beschreiben.
gibt da eine beispieldatei, oder kann jmd sowas machen und mir seine einstellungen verraten dazu ?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.