Die dürfte ziemlich genau die gleichen Probleme haben.UlmsSkyliner hat geschrieben:Panasonic NV-GS 320
Eher nicht. Bei zu wenig Licht setzt die Kamera die elektronische Signalverstärkung ("gain") ein, was je nach Modell zu einer sichtbaren bis dramatischen Verschlechterung der Bildqualität führt (Rauschen, schlechte Farben, Unschärfe...). Die Panasonic 3-CCD-Geräte haben zwar ein sehr gutes Bild bei genug Licht, sind aber allesamt keine Weltmeister, wenn es dunkler wird.Fantomas hat geschrieben:nv-gs 320 soll auch Probleme mit dem Fokus haben (unscharfe Bilder), weil zu wenig Kontrast?
Wie oben schon geschrieben: Vermutlich nicht (oder nicht wesentlich). Es hilft nur ausprobieren, wie schon geraten.Fantomas hat geschrieben:Jetzt nochmal meine konkrete Frage: Ist die nv-gs320 besser als meine nv-gs75?
Unter solchen Bedingungen würde ich von keiner Kamera ein brauchbares Bild erwarten.Um Mißverständisse zu vermeinden: Ich spreche von LowLight-Bedingungen, wenn ein 12m² Raum mit einer 60W Birne ausgeleuchtet wird.
Ja, da vergleicht jemand mit "den alten Panasonics, die er so kennt". So dermaßen präzise Angaben würde ich nun eher nicht als eine verlässliche Aussage bezeichnen ;-)UlmsSkyliner hat geschrieben:Les dir mal den letzen Post in diesem Thread durch.
viewtopic.php?p=262176#262176
Markus73 hat geschrieben:
Welches Gerät da nun auch immer etwas bessere Ergebnisse bringt: Eine einsame 60-Watt-Birne bei 12 m² ist beleuchtungsmäßig eine mittlere Katastrophe, da wird die GS320 auch keine guten Leistungen bringen, selbst wenn sie besser wäre als die GS75.
Gruß,
Markus