EncoreDVD-User

PSD-Datei als DVD-Menü in EncoreDVD importieren

Beitrag von EncoreDVD-User »

Hi Slashcam-Forum,

Weiß jemand von euch, warum EncoreDVD die PSD-Datei, die ich mit Phtoshop erstellt habe (mehrere Ebenen) nicht als DVD-Menü importiert, sondern als psd-datei? Ich habe in Photoshop ein Bild erzeugt, da steht drauf: Film starten und Specials. Aber sobald ich es importiere in Encore-DVD zum verlinken, wird es als PSD importiert. Weiß echt nicht mehr weiter. Vielen Dank

Gast

Re: PSD-Datei als DVD-Menü in EncoreDVD importieren

Beitrag von Gast »

Gegenfrage: Als Was möchtest Du es den importiert haben und ist das im Endeffekt nicht Egal ?

Für die Menüs brauchst Du Bilder mit mehreren Ebenen, wobei die erste Ebene die Farbtabelle enthält, die festlegt wie der angeklickte Menüpunkt erscheint.

Gast

Beitrag von Gast »

Handbuch lesen. Ist dort alles lang und breit erklärt (Ebenennamen, Gruppen etc.).

Mylenium

Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Gegenfrage: Als Was möchtest Du es den importiert haben?
Also ich hätte gerne, dass das Ganze in EncoreDVD als Menü importiert wird. So ist es auch auf der Tutorial-CD. Derjenige importiert auch eine psd Datei, aber EncoreDVD macht automatisch ein Menü daraus. Bei mir bleibt das aber als PSD und ich kann nichts verlinken. Mehrere Ebenen habe ich gemacht. Und was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich die PSD Datei importiert habe und sie zum Schnittfenster hinzugefügt habe, dann erscheint links und rechts jeweils schwarze Balken. Das Ganze Bild wird praktisch von links und rechts eingedrückt, weshalb dann alles länglich aussieht. Wie bekomme ich diese weg?

steve

Beitrag von steve »

diese Nachricht hat sich zersetzt!
Zuletzt geändert von steve am Di 15 Jan, 2008 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Anonymous hat geschrieben:Also ich hätte gerne, dass das Ganze in EncoreDVD als Menü importiert wird. So ist es auch auf der Tutorial-CD. Derjenige importiert auch eine psd Datei, aber EncoreDVD macht automatisch ein Menü daraus. Bei mir bleibt das aber als PSD und ich kann nichts verlinken.
Weil deine Ebenennamen und die Struktur nicht stimmen - wie schon gesagt. Außerdem muss man natürlich auch irgendwo dem Programm sagen. dass man das Ganze gern als Menü hätte, nicht als Bild für'ne Diashow.
Anonymous hat geschrieben: Mehrere Ebenen habe ich gemacht. Und was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich die PSD Datei importiert habe und sie zum Schnittfenster hinzugefügt habe, dann erscheint links und rechts jeweils schwarze Balken. Das Ganze Bild wird praktisch von links und rechts eingedrückt, weshalb dann alles länglich aussieht. Wie bekomme ich diese weg?
Falsches Pixelseitenverhältnis und/oder Dokumentgröße. Auch hier wieder: Handbuch lesen. Steht eindeutig drin, was Encore wie verwurschtelt.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

EncoreDVD-User

OK danke schonmal. Also ich habe es mittlerweile geschaft, die PSD-Datei als Menü zu importieren: Mein Fehler: Ich habe sie einfach normal importiert, deshalb wurde auch ne PSD draus. Aber dank Steve habe ich dann "Importieren als Menü" geklickt und siehe da, es wurde zum Menü. Jetzt muss ich das nur noch mit den schwarzen Balken hinbekommen... Wenn ich dieses blöde Handbuch nur finden würde, wahrscheinlich ist es nach dem Auspacken irgendwo tief in einem Schrank verschwunden...

Mfg EncoreDVD-User

EncoreDVD-User

Also ich habe sämtliche Einstellungen von wegen Pixelverhältnis oder Pixelbreite mit einem Menü aus EncoreDVD verglichen und die waren bei beiden gleich und TROTZDEM macht mir EncoreDVD diese Ränder... Ideen?? :-(

EncoreDVD-User

Ich eröffne ein neues Thema, denn das Eigentliche Problem dieses Themas wurde ja glücklichweise gelöst. Vielen Dank an alle!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Mi 20:34
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Bildlauf - Mi 20:29
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:26
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Darth Schneider - Mi 20:09
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von dienstag_01 - Mi 13:25
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Mi 13:21
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Mi 12:59
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Preis für eigene Ausrüstung
von Alex - Mi 7:53
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von soulbrother - Di 23:30
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Mo 23:22
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Alex - Mo 16:22
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16