zarah

Kombination Standbild und bewegter Text

Beitrag von zarah »

hallo und guten Morgen, ich hab da ein problem und suche jemanden, der mir helfen kann.
Und zwar hab ich mit Premiere Cs3 für einen Abspann ein simples Standbild über Video-Optionen > Standbild > Anhalten bei In-Point erstellt. Dieses Standbild ist scharf geworden.
Dann hab ich einen Standard Kriechen Titel erstellt und diesen über das Standbild laufen lassen. Dadurch wird dies unscharf.
Mach ich etwas falsch, gibt es eine Möglichkeit einen kriechenden Titel über ein Standbild zu legen, ohne das dieses erheblich verschwommener wird?
Vielen Dank schon mal vorweg! Zarah

smooth-appeal

Re: Kombination Standbild und bewegter Text

Beitrag von smooth-appeal »

Ungewöhnlich aber imho sehr funktional geht dies mit Flash vonstatten. Standbild einfügen (kompressionsgrad 0), Text animieren, ausgeben und importieren oder mittels Screen-Capturing direkt in ein unkomprimiertes Videoformat wandeln und dann importieren.

Hat prima funktioniert. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Premiere das auch ohne Zuhilfenahme weiterer Programme ordentlich hinbekommt. Da wird bestimmt noch jemand etwas zu schreiben.

Ich habe es damals direkt mit Flash gemacht weil ich relativ versiert in diesem Programm bin und ich die gewünschte Animation sehr schnell erstellen konnte - Mit After Effects oder Premiere hätte ich ewig damit verbracht, da ich hier bis auf einige Ausnahmen hauptsächlich die Grundfunktionen nutze.

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß CS3 schlechte Titel machen soll. Hast Du das Ergebnis auf dem PC-Monitor oder auf einem angeschlossenen Fernseher /Videomonitor gesehen. Probiere mal, wie es auf dem Fernseher aussieht.

Falls das wirklich weiterhin schlecht aussieht, dann mache aus dem Standbild doch eine AVI-Datei (Stanbild auf gewünschte Zeitdauer ziehen und Timeleine dann ausspielen) und lege den Titel dann einmal auf diese AVI-Datei.
Gruß
thos-berlin

zarah

Beitrag von zarah »

super! ganz vielen dank - ich habs hinbekommen! grüße! zarah

thos-berlin

Und wie ? Welcher Tipp war es ? Oder etwas ganz anderes ?
Gruß
thos-berlin

zarah

Beitrag von zarah »

naja, um ehrlich zu sein, war es meine eigene blödheit, das hab ich mich nur nicht getraut zu schreiben...
ich musste es einfach nur rendern und schon war es scharf. aber die beiden antworten haben mir natürlich mut gemacht und dadurch bin ich auf die geniale idee des renderns gekommen ;-) danke noch mal und grüße auch! zarah

thos-berlin

Es ist keine Schande, einen solchen Fehler zuzugeben. Schusseligkeit kann passieren.

Und es hilft sicher denjenigen, die vielleicht den gleichen Fehler gemacht haben und noch nicht zu einer Lösung gelangt sind (oder sich nicht einmal getraut haben, zu fragen ! )
Gruß
thos-berlin

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von 7River - Fr 15:15
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 15:01
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von berlin123 - Fr 14:50
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Fr 14:27
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 11:12
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von slashCAM - Fr 9:48
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 0:17
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Ingole - Do 21:00
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime