Was kann ich tun, um beim Brennen durch das hochskalieren keinen Qualiätsverlust bei 320*240 zu bekommen????
Nichts ! Der Quallitätsverlust ist von vorneherein da. Den Unterschied zwischen beiden Kameras muß man sehen ! !!!
Wenn ich diese Cam direkt an den Fernseher anschließe ist das Bild deutlich besser als das gebrannte Ergebnis.
Sollte eigentlich nicht. Das Video wird so oder so "aufgeblasen".
Tritt dieser Effekt bei aufgenommenen Sachen auf oder nur beim Live-Bild der Kamera ? Bei der Wiedergabe würde es mich wundern ....
Da kannst versuchen, in deinem Schnittprogramm zu Tricksen. Natütlich nur, wenn es die Dramaturgie zuläßt.
Eine Möglichkeit ist eine minimale Unschärfe auf das Bild zu legen.
Eine weitere Möglichkeit ist, das Video so klein zu lassen und auf einem Hintergrund abspielen zu lassen (Wie bei einem Fotoalbum, wo man das kleine Bild und drumherum die Seite sieht, auf die das Bild geklebt ist. Der Hintergrund kann eine farbige Fläche sein oder das gleiche Video vergrößert aber sehr unscharf gemacht.
Bedenke bei der Beurteilung des Bildes am PC, daß ein Fernsehbild auf dem PC immer noch zusätzliche kammartige "Störungen" bei senkrechten Linien und Kanten bekommt (bei Bewegungen und Schwenks), die auf einem Fernseher nicht sichtbar sind.