Guten Abend,
den ganzen Tag schon bin ich am aktualisieren, ob was neues kam ;D
Um kurz "mein Werk" zu umreißen:
Ich selbst bin wohl der größte "Filmer" der Gruppe, ich habe auch vor, da Karriere zu machen; ich stehe also auch im Alter noch vor dem Ganzen.
Die Schauspieler sind freilich nicht gut, aber es ist was anderes - das ist unser sechster Film (einer Reihe), wir sind ein Bekanntenkreis, gute Freunde, sehen uns quasi einmal im Jahr und machen dann sowas. uns macht es Spaß, und dieses mal ist es denke ich auch recht gut geworden (ich kann die das Ergebnis gerne zukommen lassen, Ende Januar passt :) ).
Das Problem ist das Budget; keiner bezahlt uns, wir haben aus "Spenden" von uns selbst und Freunden den Film finanziert, Technikkosten trage ich auch allein. Da ist nicht wirklich alles drin dann, ich hätte gerne guten Ton gehabt, aber ließ sich eben nicht realisieren. Filmbranche gibt es hier im Ort zwar, aber nur professionell (Werbefilm etc) und nicht zur Ausbildung - weswegen ich wohl auch umziehen werde.
Kommen wir zu den Punkten :)
Ich habe eine passende Unterlegung gefunden (ein paar Leute können da Schauspielern, und einer derer kann sogar super Klavier spielen (
wanna hear?)), leider wird ironischer Weise gerade hier die ganze Atmosphäre ruiniert, es ist eine eher melancholische Stimmung. Da kommt das extra-doof :-/
"Radio" war zwar richtig und doch falsch. Integrationsradio, unkommerzielles Radio, kein-richtiges-Radio Radio. Geschmissen wird der Laden von einem Zivi, sonst nur freiwillige Helfer; hier im behinderten "Bezirk" sind es eben auch viele Behinderte. Es gibt natürlich auch Leiter, die stehen aber im Hintergrund für offizielles, mehr nicht. Ich behaupte, Audio-aufpeppeln kann ich noch eher als die Leute da; die brauchen es erstmal nicht (weil sie die Hardware haben), und können tun sie es mit der Software auch nur dürftig. Meine Schnitt"erfahrung" hilft mir eben zumindest ganz rudimentär.
Ich fände es wahnsinnig nett, wenn Du mir wen suchen würdest, kann Dir auch gerne Kontaktdaten (eMail, ICQ, whatever) geben. Da ich der einzige bin, der die Software bedienen kann, mache ich eben auch quasi die ganze PostPro :) (außer Webdesign und DVD Cover, da habe ich einen "Designer" im Team) Ich kenne einige Audio-Ritter, allerdings auf meiner alten Schule (Internat in der Nordsee...) und eher im für die Produktion eigener Stücke, da muss man ja nicht viel bereinigen.
Ich erwarte keine Wunder, aber doch einen Kompromiss :-) Ich sehe grad, an anderer Stelle würde ein Feinschliff der Dialoge auch nicht schaden.
Wenn doch alles so "leicht" wäre wie der Schnitt :-)
Ich Danke Dir ganz herzlich!
Gruß, Lucas