Fan29

Adobe Encore - Absturz bei DVD-Erstellung/Projektprüfung

Beitrag von Fan29 »

Hallo zusammen,

beim Versuch aus meinem Encore Projekt eine DVD zu erstellen bzw. das Projekt auf Fehler zu überprüfen stürzt Encore (CS3) jedesmal ab. Nach etwas herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Prüfung funktioniert sobald ich das Häkchen bei "Schaltflächen-Überlappung" wegmache. Leider funktioniert dann aber eben nur die Prüfung und nicht das eigentliche Erstellen der DVD.
Da ich zunächst nicht unbedingt vorhabe die Überlappungen zu entfernen, stellt sich mir die Frage ob ich das Problem auf andere Weise lösen kann.

Danke für Ideen,
Tobi

Adobe Encore CS3 (3.0.0.268)
Windows XP Home SP2

Gast

Re: Adobe Encore - Absturz bei DVD-Erstellung/Projektprüfung

Beitrag von Gast »

Hallo habe das selbe Problem! Hast du das irgendwie gelöst!
Wäre sehr froh wenn man mir einen kleinen Tipp geben könnte!
Danke
Antwort an simon.egle@gmx.at

Jörg

Beitrag von Jörg »

Da ich zunächst nicht unbedingt vorhabe die Überlappungen zu entfernen
wenn Dir das Programm schon den Fehler zeigt, solltest Du Dich nicht sonderlich wundern, wenn die Erstellung nicht klappt wenn Du den Fehler nicht behebst.....--((

Wiro

Beitrag von Wiro »

Fan29 hat geschrieben: Da ich zunächst nicht unbedingt vorhabe die Überlappungen zu entfernen, stellt sich mir die Frage ob ich das Problem auf andere Weise lösen kann
Oh Mann.
Wenn ich mit meinem Auto bei angezogener Handbremse losfahre, würgt es jedesmal den Motor ab. Auf dem Display blinkt dann ein rotes Symbol für Handbremse.

Da ich zunächst nicht unbedingt vorhabe die Handbremse zu lösen stellt sich mir die Frage ob ich das Problem auf andere Weise lösen kann.
Oh Mann.

Mylenium

Beitrag von Mylenium »

Fan29 hat geschrieben:Da ich zunächst nicht unbedingt vorhabe die Überlappungen zu entfernen, stellt sich mir die Frage ob ich das Problem auf andere Weise lösen kann.
Lass es mich mal noch deutlicher als Wiro sagen: Es ist bescheuert, die Fehlermeldung zu ignorieren, wenn Encore dir schon sagt, was du machen mußt (was leider viel zu selten vorkommt). Bei aller Liebe, denk doch mal nach, warum die Meldung überhaupt kommt. Könnte es vielleicht sein, dass Schaltflächen sich gennerell nicht überlappen dürfen und das irgendwie was mit den technischen Spezifikationen einer DVD(Video) zu tun hat? Ein einfaches Lesen der Hilfe hätte dir all den Ärger erspart und da du CS3 hast, wird es wohl auch einen Grund geben, warum sich die Schaltflächen plötzlich rot einfärben, wenn sie sich überlagern...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]

lc-kjh

Beitrag von lc-kjh »

Das mit der Schalflächenüberlappung ist natürlich schon so, wie die Kollegen es hier beschreiben.
Aber ich habe mein ENCORE CS3 gestern Abend bei der Projektprüfung auch zum Absturz gebracht (Mit einer für ADOBE-Produkte angeblich sehr ungewöhnlichen Fehlermeldung, nämlich: "ADOBE ENCORE CS3 hat einen Fehler erkannt und muss beendet werden" Halt das typische WINDOOF-Fehler-Syndrom. Diese Meldung hatte ich aber bei einem APP CS3-Crasch aber auch schon mal).
Bei ENCORE lag es gestern daran, dass ich in ein Menü eine BMP-Datei eingefügt hatte. Dass ENCORE CS3 anscheinend keine BMPs mehr frisst steht aber nirgendwo in der Hilfe. Oder meine Brille ist nicht richtig geputzt.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)

reflexibel

Beitrag von reflexibel »

hallo adobe encore stürzt auch bei mir immer ab....
mal ganz davon abgesehen was hier in diesem forum geraten wird , hab ich schon etliche anrufe an das adobe service team getätigt, zu genau diesem problem, das dieses programm in unterschiedlichen projekten mit unterschiedlichen einstellungen einfach abstürzt. die reportdateien, die ich an des support geschickt habe seien nicht aussagekräftig genug gewesen, dass er mir eine transparente antwort dazu geben könnte......ich kann mir immer noch nicht erklären warum es so schwer ist mit encore eine dvd zu erstellen, wo es doch mit anderen produkten auf dem gleichen rechner geht...und nochwas....ich hab eine creative suite...also besitze mehrere adobe programme und kann nur sagen, dass alle anderen sehr zuverlässig arbeiten...nur encore nicht.........

lc-kjh

Beitrag von lc-kjh »

reflexibel hat geschrieben:und nochwas....ich hab eine creative suite...also besitze mehrere adobe programme und kann nur sagen, dass alle anderen sehr zuverlässig arbeiten...nur encore nicht.........
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab auch eine Creative Suite CS-3 und da passiert es mir ständig, dass in PREMIERE CS-3 irgendwelche Dateien in Projekten fehlen. Trotz ständigem Zwischenspeichern etc. Es ist dann aber nicht so, dass das Projekte (die Projekte) nicht mehr funzen. Die Dateien werden nur einfach im Projektfenster nicht mehr angezeigt ??
Außerdem haben wir uns heute mal mit OnLocation CS-3 beschäftigt ..... Grüne Neune, sag ich da nur. Wir wollten eigentlich nächste Woche eine Konzertaufzeichnung damit machen. Wenn das dann da aber genau so oft einfach stehen bleibt wie bei unserem heutigen Test ..... ???? Weh Oh Weh .... Da haben am Ende des Abends wahrscheinlich nur ein oder zwei Lieder im Kasten, da bei jeden Crash erstmal die Maschine neu gebootet werden muss, damit OL die Kamera wieder findet.

Wenn's aber mal aufgenommen hat, dann waren die Takes allerdings 1. Sahne. Das muss man schon sagen.

So long
Klaus
(Ron Dennis)

N'Koto Zinde

Beitrag von N'Koto Zinde »

Hallo zusammen.
Ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen weil ich gerade das selbe Problem habe und etwas unter Zeitdruck stehe.

Um alle oberen "waswillstdueigentlich"-Posts entgegenzuwirken:
Selbst in einem Projekt Fehler (unverlinkt Buttons und dergleichen) auftreten ist das noch lange kein Grund warum sich das ganze Encore CS3 aufhängen sollte.
Es reicht im übigen schon auf "Build" zu klicken und schon sag Encore tschüs.

Bitte um Hilfe.
Gruß Christoph

lc-kjh

Beitrag von lc-kjh »

Hallo zusammen.

Habe heute ein ganz ein neues Phänomen mit Encore CS3.

Mehre kürzere Filme (ges. 5 Stück) aus PREMIERE CS-3 exportiert (über den Media-Encoder als m2v's), Projekt in Encore CS3 erstellt, die Filme in einer Playlist zusammengefasst (zum Anschauen von Anfang bis Ende) und ansonsten die 5 Filme vom Menü aus anwählbar gemacht. Bis hierhin alles prima. Projekt geprüft, Ergebnis "Kein Fehler". In der Vorschau lief alles (Betonung liegt auf "ALLES") und ich mich schon gefreut, dass es mal auf Anhieb geklappt hat. Ich also einen Rohling in's Laufwerk steck und im Build "ERSTELLEN" angeklickt. Nach ca. 10 Sekunden kommt 'ne Fehlermeldung "Unbekannter Fehler: -12004" ?!? Seit dem geht auch die Vorschau nicht mehr (erscheit plötzlich die gleiche Fehlermeldung), aber die Projektprüfung sagt: "Alles gut". Ist doch strange oder?? Zumal ich auf diese Art und Weise schon etliche DVDs erstellt habe. Hatte zwar immer das Problem, dass ich irgendwo Mist gebaut habe, aber letzlich lag das immer an mir. Und nun sowas.
Ich habe in einem anderen Forum einen Artikel zu der ominösen Fehlermeldung gefunden und darin schreibt ein Fehlergeschädigter, dass ihm von ADOBE-Leuten gesagt wurde, es würde mit unterschiedlichen Audio-Dateien zusammenhängen. Jetzt frage ich mich nur, wo die herkommen sollen, wenn man aus PREMIERE CS-3 alle Sequenzen mit den gleichen Einstellungen exportiert ??? !!! Macht sich PR-CS3 anscheinend selbstständig.
Mittlerweile bin ich ganz schön enttäuscht vom PRODUCTION-STUDIO PREMIUM CS-3. Die ganze Pallette, soweit genutzt, ist ganz schön buggy. Und anstatt ADOBE mal ein vernüftiges Produkt-Update präsentiert, gibt es lieber eine V CS-4, die man für teures Geld wieder kaufen soll. Die aber, nach allem was man so hört und liest, auch nicht viel besser sein soll. Hat halt ne andere Oberfläche, die aber auch nichts gegen Bugs ausrichtet :-((

Gruß
Klaus
(Ron Dennis)

Flok

Beitrag von Flok »

hatte das selbe problem!
Habe dann in den Projekteinstellungen und Qualitätsvorgaben rumgespielt: die bitrate verändert, das Audioformat und von vbr in cbr gewechselt alles eher so aus verzweiflung! Ich weiß nicht an welchem Punkt es jetzt lag auf jedenfall funktioniert alles wieder und ich kann ohne Probleme brennen!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welches Dock für Mac mini M4
von rush - Mi 21:56
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 21:54
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Darth Schneider - Mi 20:30
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Mi 18:57
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von slashCAM - Mi 14:03
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Mi 13:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 13:13
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Mi 10:18
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von Darth Schneider - Di 20:10
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von stip - Di 17:09
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29