Laut Sony hat die Auslieferung vor rund drei Wochen begonnen. Kann allerdings sein, dass diese Kamera inzwischen Lieferzeit hat, so dass du sie - wenn du jetzt bestellst - nicht gleich bekommst.XDCAM-Fan hat geschrieben:...Wann kann das Teil endlich gekauft werden?...
Nun, ich habe vor mehr als 4 Wochen eine bestellt. Sony hat wohl noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Ding, jedenfall bietet sie noch kein mir bekannter Anbieter derzeit zum Verkauf an, es werden überall nur Bestellungen entgegen genommen.Laut Sony hat die Auslieferung vor rund drei Wochen begonnen.
Soviel ich weiß gibt es keinerlei veröffentlichte Footage der HDV-Neulinge. Würde mich auch sehr interessieren. Mein Händler sagt man kann die Z7 bzw. die 270er frühestens März erwerben. Wenn das so läuft wie bei der EX1 kommt die erste Footage einen Monat vor "Verkaufsstart". Also müssen wir uns eventuell bis Februar vertrösten lassen.C.I.W hat geschrieben:Ich würde mal gerne Vergleichsbilder 1/3 - 1/2 sehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es einen so großen Unterschied geben wird im Punkt Tiefenunschärfe. Hat mir da jemand einen Link?
Dann kommt hoffentlich mal bald ein Vergleich zwischen XH A1 / XL H1 und der EX1. Und zwar beide bei optimaler Blende.PowerMac hat geschrieben:Ich kenne Leute, die die EX1 schon haben. Sie wird also schon ausgeliefert. Finale Tests kommen bald.
r.p.television hat geschrieben:Dann kommt hoffentlich mal bald ein Vergleich zwischen XH A1 / XL H1 und der EX1. Und zwar beide bei optimaler Blende.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, daß die EX1 das schärfere Bild hat. Die Frage ist, ob letzendlich der FULL HD Modus den Vorteil bringt oder einfach nur die neue CMOS-Generation und das Halbzoll-Format/Objektiv.
Erschütternd bei den Vergleichsbildern ist nicht so sehr die Schärfe als vielmehr der Kontrastumfang (die überbelichteten Bälle und das Automodell im Spiegel). Hier hängt sogar die Z1/FX1 noch Pana und Canon ab (letztere am schlechtesten). Beim Schärfevergleich fällt es schwer, einen Unterschied zwischen EX-1 und G1/A1 zu sehen, die Z1 hält sich erstaunlich gut, und die HVX kackt erwartungsgemäß ab.ruessel hat geschrieben:Bildvergleich zwischen EX1, Xh A1, HVX 200 und FX1 gibt es hier:
http://www.genkosha.co.jp/vs/sp/200712/
Das kann ich nur unterschreiben. Nach dem ersten Einschalten machen die Canon's erstmal sehr fade Bilder.ruessel hat geschrieben:Na ja, Fotos sind immer so eine Sache..... Ich kann nur was zur XH A1 sagen, hier scheint kein Preset gewirkt zu haben, also Werkseinstellung....da ist die Canon sehr schlapp im Bild.