Dieser Teil der Frage ist sinnfrei. Normgerechte BlueRay und HD-DVDs dürfen nur MPEG-II HD, H.264 und VC1 in den entsprechend standardisierten Auflösungen und Bildraten haben. Allerdings ist das natürlich rein rhetorisch, denn momentan gibt es ausser Scenarist sowie den firmeninternen Tools von Sony & Co. kein einziges Programm auf dem Planeten, dass eine 100% normgerechte BD oder HD-DVD ausspuckt. Alles andere sind Bastellösungen und wenn hier noch 50 Leute posten, bist du hinterher genau so schlau wie zuvor. ;o) Frag zehn Leute und ud kriegst zehn verschiedene Antworten.Axel hat geschrieben:...mit welchen Codecs, welchem DVD-Standard (falls)
Mir ging es nicht nur um Kompatibilität mit den jetzt erhältlichen Playern ("offizieller Player der Universal Masterpiece Edition"). Es gibt ja auch die EVDs, die mit so einem Xoro Player abgespielt werden können soll. Es gibt Software-Player auf Computern, die diverse Mpeg- oder WMV Streams in HD-Auflösung von der Scheibe spielen, HD-DVDs aus DSP, die von normalen Rohlingen mit regulärer DVD-Struktur am Mac abespielt werden können, und weiß der Kuckuck, was es sonst noch gibt.Mylenium hat geschrieben:Dieser Teil der Frage ist sinnfrei.Axel hat geschrieben:...mit welchen Codecs, welchem DVD-Standard (falls)
Was auch immer.gast hd hat geschrieben:Hi Axel,
was meinst Du mit HD, HD 720p (1280 x720) oder 1080 --Format HD DVD?
MVDL? Kannst du beschreiben, welche Authoring-Software du benutzt, welches Brennprogramm usw.?gast hd hat geschrieben:Ich brenne meine Fotoshows oder HD 720 p Video auf
DVD-R oder -RW (max.20 min Mini HD DVD) mit MVDL
und spiele diese mit den Tohiba E1 (HDMI zum LCD TV)ab.