Shop-Lösungen gibt's ja wie Sand am Meer. z.B.
www.mySHOPFACTORY.ch :-)
Ansonst musst Du nur eine fixfertige Master-DVD und die Druckfiles (600dpi) anliefern. Natürlich helfen wir auch Master und Druckfiles zu erstellen falls nötig.
Für den Verkauf würde ich schon eine DVD-Box mit Cover empfehlen, so wie die Hollywood-DVDs halt. Ev. eine SlimBox mit 7mm dicke. Wir machen auch oft SlimCase mit Cover, das ist wie eine Musik-CD-Hülle aber nur halb so dick, kein Inlay auf der Rückseite möglich dafür kann das hier in der Schweiz als Brief versendet werden.
Gebrannte und bedruckte Discs kannst Du relativ kurzfristig haben (1000 Stück in ca. 4 Arbeitstagen). Gepresste gehen dann so etwa 10 bis 14 Arbeitstage. Etwa ab 500 Stück kann man sich pressen überlegen (vom Preis her, Stichwort Glassmaster). Wir hatten mit gebrannten noch nie Probleme oder Reklamationen, wir verwenden aber auch nur Tayio Yuden Medien. Bei unseren Kunden können wir uns keine Probleme leisten.
Und es gilt immer die Urheberrechte zu beachten. Wenn es irgendwelche Musik drauf hat produzieren wir nur mit SUISA-Anmeldung (SUISA ist die Urheberrechts-Gesellschaft in der Schweiz). Wir erhalten wöchentlich Meldungen von Produktionsverboten die verhängt wurden wenn sich wieder mal jemand nicht daran gehalten hat. Solche Produktionen werden eingestampft und saftige Stafen verhängt!
Mit den Dumping-Preisen in Deutschland können wir leider nicht mithalten. Unsere Kunden schätzen jedoch unsere Flexibilität, Schnelligkeit und Unterstützung. Und natürlich unsere Qualität.
Ich hoffe ich konnte Dir einige Anhaltspunkte geben für Dein Vorhaben.