Gemischt Forum



Blue Screen ohne Blue Screen?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Bolle

Blue Screen ohne Blue Screen?

Beitrag von Bolle »

Von AIST gibt es ein Plugin für das MoviePack namens MovieKeyer. Die Arbeitsweise des Tools ist genial: Es vergleicht 2 Szenen und stellt Gemeinsamkeiten transparent dar. Man kann also eine Szene 2 mal filmen, einmal mit, einmal ohne Akteur und bekommt als Ergebniss den Akteur freigestellt.

Hört sich genial an. Ist das Ergebniss qualitativ auch so?

Ich denke mal das Plugin läuft nur mit AIST Produkten? Gibt es sowas auch Standalone oder für MediaStudio? Wenn das Ergebniss OK ist, müßte es doch einen großen Markt für so etwas geben.

Gruß - Bolle


Mehr Infos von AIST
Bolle -BEI- Ultrahot.de



SixOfNine

Re: Blue Screen ohne Blue Screen?

Beitrag von SixOfNine »

Das nennt sich Differenzkeyer und ist in jedem Compositingprogramm zu finden. Ob man damit einen guten Key ziehen kann, hängt vom Ausgangsmaterial ab. Wenn es verrauscht ist, hat man schonmal ganz schlechte Karten.
Naja, und im Endeffekt kann man einen einfarbigen Hintergrund besser ausblenden als einen normalen Hintergrund mit einer Differenzmatte.
Ach ja, selbst Premiere hat einen Differenzkeyer. ;-)



UWE

Re: Blue Screen ohne Blue Screen?

Beitrag von UWE »

Hallo Ich habe das Teil mit Extreme von Aist getestet--->

zu vergessen das Teil es Produziert egal welches Material du verwendest und welche Einstellungen du vornimmst ein Ergebnis welches nicht zu verwenden ist.

Auf anfrage bei Aist wurde mir ein Fehler im Plugin zu verstehen gegeben---> sie haben das Teil erst seit eineinhalb Jahren für ne menge Geld zum Verkauf angeboten--->Fazit --->KundenNepp

Uwe

Bestelle dir die Demo von Aist und lade dir Combustion2 von http://www.discreet.de" als Demo und vergleiche. Das Ergebnis ist nicht zu vergleichen.



SixOfNine

Re: Blue Screen ohne Blue Screen?

Beitrag von SixOfNine »

Naja, ein Differenzkeyer liefert doch sowieso nur bei sehr hochwertigem und rauschfreiem Material brauchbare Ergebnisse. Mit DV sieht's da ein wenig düster aus.



UWE

Re: Blue Screen ohne Blue Screen?

Beitrag von UWE »

(User Above) hat geschrieben: : Naja, ein Differenzkeyer liefert doch sowieso nur bei sehr hochwertigem und
: rauschfreiem Material brauchbare Ergebnisse. Mit DV sieht's da ein wenig düster aus.


.
Keine Frage das es an dem Ausgangsamaterial liegt welches aber mit dem Moviekeyer vollkommen egal ist, dass Ergebniss war immer besch...en. auch mit dem Canopuscodec.

uwe



Daniel Nolde

Re: Blue Screen ohne Blue Screen?

Beitrag von Daniel Nolde »

(User Above) hat geschrieben: : Naja, ein Differenzkeyer liefert doch sowieso nur bei sehr hochwertigem und
: rauschfreiem Material brauchbare Ergebnisse. Mit DV sieht's da ein wenig düster aus.


Tja, generell sieht das leider schon so aus. Aber für den Ampel-Shot in "Erdnusswochen" hat ein Differenz-Key innerhalb von ein paar Minuten erstaunlicherweise wunderbar geklappt, nachdem ich vorher Stundenlang erfolglos manuell irgendwelche Masken gezogen hatte...

Also manchmal kann einem ein Differenz-Key "das Leben" retten ;)

Grüsse,

Daniel


hackermovies - digital no-budget filmmaking!
daniel.nolde -BEI- hackermovies.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 6:46
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58