avinth
Beiträge: 15

Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht.

Beitrag von avinth »

Hallo,

ich habe bereits mehrere Dokumentarfilme in der Mongolei produziert. Bei den Produktionen war stets immer ein Tonmeister dabei und hat stets in Dolby Surround (5.1) aufgenommen.

Für ein geplantes Projekt 2008 bin ich nun selbst für Ton zuständig.

Es sollte ein Windfestes aktiv-Mikrofon mit hochwertigem Klang sein. Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Profi-Mikro für diesen Zweck am besten geeignet wäre.

Ich danke herzlich im Voraus!

Viele Grüße

avinth



Gast

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Gast »

XLR oder 3,5 ?
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?



Gast

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Gast »

Sennheiser MZB 415-0, Glasfiber-Mikrofonangel
Sennheiser MKH416P (wenn Camcorder über Phantomspeisung verfügt)
Sennheiser MZW 60-1, Korb (passend für MKH416)
Sennheiser MZS 20-1, Schwinghalterung
Sennheiser MZH 60-1, Fell (Alternativ: Rycote 33051)

Gesamtkosten ca. 1.600-1.700 EUR



Pianist
Beiträge: 9053

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Pianist »

avinth hat geschrieben:Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.
Das gibt es nicht. Mikrofonpegel ist Mikrofonpegel. Also entweder an einen Mikrofoneingang der Kamera oder zunächst durch ein Umhängemischpult und dann in den Line-Eingang einer Kamera.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Maik
Beiträge: 206

Re: Hochwertige Profi-Angel-Mikrofonie mit Windschutz für Dok.-Film gesucht

Beitrag von Maik »

Pianist hat geschrieben:
avinth hat geschrieben:Das mikrofon soll direkt mit Line-In mit der Kamera verbunden werden.
Das gibt es nicht. Mikrofonpegel ist Mikrofonpegel. Also entweder an einen Mikrofoneingang der Kamera oder zunächst durch ein Umhängemischpult und dann in den Line-Eingang einer Kamera.
Eben!
Und 5.1 auch nicht, es sei denn ihr seid mit 5 Mikros umhergezogen :-)
Vermutlich Stereo aufgenommen und 5.1 abgemischt.
das ist aber eine andere Sache.

Das MKH 416 ist Mono,
MKH 418S ist ein Stereomikro, dazu passend wäre ein SQN-4S oder ein
altes SQN-2S, dann klappt es auch mit Line-in an der Kamera.
Rest wie oben.

Gruß,

M.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35
» Verkaufe Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
von v-empire - Do 22:29
» Nahtloser 1-9x Zoom dank neuartiger optischer Konstruktion?
von medienonkel - Do 16:10
» CineBias by RED - 9 neue, kostenlose Nikon Bildrezepte
von Funless - Do 15:39
» Preis für eigene Ausrüstung
von tehaix - Do 13:46
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02