Hay
ich hab ein ganz einfaches Problem das mich bald in den Wahnsinn treibt - wie immer .. :)
also ich hab aus Flash nen Video (.mov) mit nem Alphakanal exportiert.
Jetzt will ich mehrere dieser Videos in After effects übereinander legen so dass sie sich ergänzen - was muss ich denn da einstellen damit der Alphakanal auch durchsichtig wird??? - bis jetzt tut das Programm so als hätte ich nen schwarzen Hintergrund...
Für Hilfe währe ich sehr dankbar :)
Bemmy hat geschrieben:Hay
ich hab ein ganz einfaches Problem das mich bald in den Wahnsinn treibt - wie immer .. :)
also ich hab aus Flash nen Video (.mov) mit nem Alphakanal exportiert.
Jetzt will ich mehrere dieser Videos in After effects übereinander legen so dass sie sich ergänzen - was muss ich denn da einstellen damit der Alphakanal auch durchsichtig wird??? - bis jetzt tut das Programm so als hätte ich nen schwarzen Hintergrund...
Für Hilfe währe ich sehr dankbar :)
Wen ndich AE nicht fragt, wie es den Alphakanla interpretieren soll, dann haben deine QTs keinen. Ganz einfach. Ist 'ne Frage des CoDecs. ansonstens hat der Kompositionshintergrund immer Schwarz als Standardfarbe, du kannst diese aber beliebig justieren. Außerdem wird sie von AE als transparent behalten, taucht damit also nicht in der ausgabe auf (sofern mit Alphakanal). Zum checken einfach das Schachbrettmuster einschalten oder den Alphakanal separat einblenden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.