Ähm ja, dann benutzt du aber ein komisches AE 6.5/ hast ein komische AE 6.5 benutzt. *lol*Anonymous hat geschrieben:quatsch nicht solchen Blödsinn, in der 6.5 gabs das noch garnicht.
Wie von Jörg gesagt - ab v6.x einfach den Knopf an der Unterkante der Komposition einschalten, für frühere Versionen in den erweiterten Ansichtsoptionen für das Kompositionsfenster auswählen. allerdings verbietet dir ja keiner, auch in AE mit quadratischen Pixeln zu arbeiten und dann erst zum Rendern die kompositionen zu verschachteln...Blackeagle123 hat geschrieben:Was muss ich nun tun, damit ich unter der Voreinstellung PAL DV Widescreen auch einen Widescreenmonitor in der Vorschau bekomme?
Das ist normal, weil nur der Displaybuffer blockweise skaliert wird, nicht jedoch die Komposition. Die "Unschärfe" kommt durch fehlendes Subsampling. Wenn's wirklich drauf ankommt, arbeite einfach mit quadratisch und schmeiß erst wenn du renderst alles in die anamorphe Komposition.Blackeagle123 hat geschrieben:Ja, die Vorschau ist auf voll gestellt. Wenn ich aber die Auflösung auf 720x576 Pixel stelle (bei entsprechender PAR), habe ich eine schlechte Auflösung in AE. Ich bekomme sogar die Meldung, dass die Auflösung schlechter wird, wenn ich den Haken (siehe oben) wähle!
Sorry, aber die Frage ist jetzt irgendwie sinnfrei. Schnippeln kannst du beliebige Bildgrößen - aber in dem Fall nur "Offline" und nicht in Echtzeit. Wenn du in Echtzeit arbeiten willst, mußt du dich an standardisierte Formate und Auflösungen halten. Gaaaanz einfach. Es spielt dabei keine Rolle, ob du spezielle Videohardware verwendest (die sowieso nur standardisierte Auflösungen zuläßt) oder "nur" die beschleunigten Algorithmen von Premiere selbst. Das geht spätestens bei DVD & Co weiter. Also warum nicht gleich die richtigen Sachen aus AE ausspucken?Blackeagle123 hat geschrieben:Wieso muss ich beim Rendnern alles in die anamorphe Komposition stecken? Habe ich sonst Probleme, in Premiere zu importieren/ Echtzeit zu schneiden? Ich exportiere als avi (Windows DV Codec)!
AVI is Schrott, zumindest die Windows-Standard CoDecs. Die sind nicht sonderlich optimiert und produktionstauglich. Außerdem ist der Prozessor bei der ganzen Gleichung nur ein Faktor. Wenn deine Festplatte 'ne lahme Kröte ist, nützt dir das gar nix genau so wenig wenn deine Grafikkarte den Bildschirm nicht schnell genug auffrischen kann.Blackeagle123 hat geschrieben: Könnt ihr die AVIs in AfterFX in Echtzeit wiedergeben? Mit einem 4000+ (dachte ich) sollte das kein Problem sein!? Ich bekomme aber maximla 15 Frames pro Sekunde, anstatt 25. Auch eine falsche Einstellung?
Dann bremst irgendwas anderes in deinem System - schlechte SATA/RAID-Treiber, Interrupt Sharing, falscher PCI-Burst Cycle, Hintergrunddiesnte (Indexing, Virenscanner, Firewall). Gibt's viele Möglichkeiten. Vielleicht sind die Disks auch einfach nur extrem fragmentiert oder ungünstig formatiert. Keine Ahnung.Blackeagle123 hat geschrieben:Hey, CPU ist logisch nur ein Faktor, aber mit Sicherheit einer der wichtigsten! Grafikkarte ist top und reicht dicke aus! Ich habe zwei parallel laufende, extrem schnelle SATA Platten. Das ist also alles kein problem. Mit was soll ich denn sonst - wenn nicht mit avi - schneiden??
Viele Grüße,
Constantin