Hallo liebe Spezialisten,
habe lange und verzweifelt die ganzen Berichte durchgelesen und komme trotzdem zu keiner Entscheidung!
Ich brauche einen zuverlässigen Camcorder der folgende Anforderungen erfüllt :
Sehr gute Low Light Eigenschaften ( Bühnenshows, Ballette, Tanzturniere, Schummerlicht)
Weitwinkel für Tanz-Turniergeschehen auf voller Tanzfläche, Ballett-Bühne etc.
Nachbearbeitet wird kaum, es geht rein um genaues Aufzeichnen der Events, Bewegungsabläufe und der dazugehörigen Musik
Natürlich soll auch die eine oder andere wertvolle Familienerinnerung in hoher Qualität zukunftsweisend konserviert werden können.
Die Schritte eines Tänzers müssen sehr gut erkennbar sein, evtl sogar Fotos aus dem Material herausgenommen werden können.
Am liebsten zeitsparendst mit Festplatte (? ), da keine Zeit/Nerv vorhanden für Bearbeitung.
Gerät ist ein Arbeitsgerät um Choreographien von Tänzern wöchentlich in unterschiedlichen Kursen festzuhalten, und in der darauffolgenden Woche wieder blitzschnell in der Tanzstunde darauf zugreifen zu können.
Ein leistungsfähiger Zoom wäre von großem Vorteil, da auch Bewegungen aus größerer Entfernung genau wiedergegeben werden sollen .
Viel Speicherplatz scheint mir wichtig, damit ich mehrere Wochen kurze Tanzsequenzen wie oben erwähnt aufnehmen und benutzen kann,bevor ich dann wieder Zeit hab alles auf den PC zu schieben, ebenso soll es einmal die eine oder andere Hauptprobe eines abendfüllenden Ballettes sein, die auf meinen Camcorder passen soll.
Da mich gute Tanzvorführungen in einen etwas aufgeregten Zustand versetzen, sollte das Gerät idiotensicher zu bedienen sein , und auf gar keinen Fall ein Bandwechsel oder Ähnliches erfordern, damit habe ich schon die bösesten Erfahrungen gemacht, und hab vor lauter Aufregung das Band nicht mehr rechtzeitig ins Gerät gebracht.....etc etc.konnte nicht mal mehr das Stativ gerade aufstellen.....
Bitte Euch um ehrliche sachbezogene Antworten,
da ich das Gerät dringendst benötige bitte ich um baldige Hilfe.
Freundliche Grüße
Tanzlehrerin