actbloom
Beiträge: 1

"Slug-Problem" beim Export des Videoprojekts...hiiiiiiiiiillfeeee

Beitrag von actbloom »

...hallo alle zusammen, brauche dringend eure hilfe,

so was ist mir auch noch nie passiert, ein 40 min langes videoprojekt bekommt beim export in dv pal 48 bei vielen und wie mehrfaches ausprobieren zeigt, willkürlich auf den ganzen film verteilten stellen schwarze slugs bzw. bilder rein, das sind meistens schnitstellen an einzelnen sequenzen, videoübergänge aber auch veränderung der geschwindigkeiten u.s.w...das macht den ganzen film schon ziemlich epileptisch...alles deutet für mich auf die rechnerschwäche an, kann aber irgendwie auch nicht wirklich sein, da ich damit auch schon einige projekte gemacht habe oder auch rohschnitt vom selben projekt einwandfrei exportiert hab, hm...es ist irgendwie makaber, mein rechner ist ein powerbook g4 ´12 mit 1,5mhz, noch ohne intel und ist an sich ein flottes ding, - daher auch bischen ratlos...auch schnit auf band funktioniert nicht, obwohl alle dv geräte schon auch erkant und angesteuert werden...hm, wie dem auch sei, bin ich mittlerweile bischen verzweifelt und muss es dringend machen, da die abgabefrist schon abgelaufen ist, der film in einer miserablen qualität abgegeben wurde und ich das nur innerhalb von nächste 3 tage austauschen kann...o way, sag ich euch!..
aber gut - würde mich sehr freuen ein rat von euch zu bekommen, eventuell ist da etwas, was ich noch nicht ausprobiert oder nicht beachtet habe, oder man kann vielleicht irgendwie die arbeitsleistung beim mac "optimieren", vielleicht hatte es ja auch schon jemand...hm...aber gut - vielen dank im voraus und liebe grüße
anton... :::)



Axel
Beiträge: 17025

Re: "Slug-Problem" beim Export des Videoprojekts...hiiiiiiiiiillf

Beitrag von Axel »

Dein Text liest sich, ähm, atemlos.
Ich hatte selbst dieses Slug-Problem noch nicht, aber es tritt wahrscheinlich auf, wenn mit mehreren Videospuren geschnitten wird (z.B. A/B - Schnitt) und eine Videospur unsichtbar geschaltet wurde, bzw. vergessen wurde, sie vor dem Export sichtbar zu schalten (grünes Icon neben dem Spurnamen). Zuviele Spuren (na ja, es müssten schon sehr viele sein, mehr als sechs oder so) würde ich vielleicht vor dem Export zusammenfassen und als eigenständigen Film sichern, hatte ich noch nicht, auch nicht bei G4 mit DV, aber würde ich an deiner Stelle trotzdem mal versuchen. Ansonsten wäre ich ratlos und müsste die Frage weitergeben.

Ein Schnitt auf Band ist z.B. dann nicht möglich, wenn in den Voreinstellungen unter Videowiedergabe Digital Cinema Desktop Preview gewählt wurde (Damit du mit Apfel+F12 ein Vollbild toggeln kannst). Das Umschalten auf Ohne lässt die Sache wieder fluppen. Auch hier: Wenn´s das nicht war, geht die Frage weiter.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: "Slug-Problem" beim Export des Videoprojekts...hiiiiiiiiiillf

Beitrag von Gast »

...yap!..erstmal vielen denk für die antwort...
an videospuren soll es aber nicht liegen, da es nur eine ist(bis auf paar unterteitteln oder zwei ganz kleine stellen an denen die bilder sich auch doppeln müssen), es sind einfach mehrere vorgeschnittene sequenzen, die in einer spur zusammengelegt worden sind, es wird auch als eigenständiger film gesichert, aber - slugs...bei film auf band ist die videoanzeige auch ausgeschaltet und alles ist auch "optimal", aber - läuft nicht...heh... :::)



Axel
Beiträge: 17025

Re: "Slug-Problem" beim Export des Videoprojekts...hiiiiiiiiiillf

Beitrag von Axel »

`tschuldiging, falls das klingt wie Überprüfen Sie, ob der Netzstecker angeschlossen ist, aber du kannst doch die einzelnen Sequenzen ohne Fehler durchlaufen lassen? Und auch vor dem Export läuft die Gesamtsequenz fehlerfrei durch? Eine fiese Falle ist das Ausschalten des Snappings, um Clips ungehindert verschieben zu können. Wenn du dann vergisst, das wieder einzuschalten und mehrere Sequenzen in eine übergeordnete Sequenz ziehst, kann es zu Überschreiben und Gaps (=Slugs) kommen. Ist wohl jedem schon mal passiert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 19:30
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Di 19:18
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von GaToR-BN - Di 18:43
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24