Hallo Rudi und alle,
mit großem Interesse habe ich deinen Artikel gelesen wie man einen Röhrenmonitor zur HD Vorschau benutzt. Ich habe mir dann auch gleich einen CRT besorgt (iiyama Pro510). Klappt wunderbar. Super Bild und tolle Farben. Allerdings habe ich ein paar Sachen, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hast du ja kurz Zeit und Lust und kannst mir eventuell weiterhelfen.
Ich habe mir, nach dem Lesen deines Artikels den aktuellen Nvida Treiber runtergeladen (ich besitze eine Geforce 6200 128MB), den gleichen Treiber den du auch in deinem Artikel dargestellt hast. Allerdings gibts bei mir das Problem, daß der Test den die Grafikkarte dann macht, nachdem man das Interlaced Häkchen in dem "Benutzerspezifische Timings"-Feld anmacht, fehlschlägt.
Ich würde mir eine HD Vorschau ohne die lästigen interlaced Streifen wünschen und du scheinst das ja mit einer normalen Nvidia Grafikkarte und einem CRT hingekriegt zu haben.
Liegst vielleicht an meiner Grafikkarte oder am Monitor? Was genau macht dieser "Interlaced" Button?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank! Viele Grüße. Pierre Hansen