Guten Tag,
erstmals meine Komplimente zu dem sehr netten Umgangston hier im Forum.
Ich habe drei Fragen zu Premiere Pro 2.0 und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Hab mich schon geraume Zeit in verschiedenen Foren umgeschaut und keine Antwort gefunden.
1. Es scheint so einfach, aber doch find ich die Lösung nicht. Ich suche das Tastenkürzel, so daß Premiere an der Stelle wo man sich in der Timeline gerade befindet, in der aktiven Videospur, einen Schnitt macht. Ich musste mich bis jetzt immer dem Schnittwerkzeug bedienen, dass dann auch noch nicht magnetisch angezogen wird. Ist alles ein wenig umständlich auf diese Weise. In der Hilfe wurde ich leider auch nicht fündig.
2. Wie man einen Marker in der Timeline setzt, ist mir bekannt, aber wie erstelle ich einen Marker in einem Clip?
3. Nachdem ich eine Sequenz fertig gestellt habe, muss ich feststellen, daß die Video-und Audiospuren nun ziemlich wild durcheinander geschmissen sind, da ich wahrend der Arbeit immer mal wieder bei einigen Spuren die Verknüpfung aufgelöst habe. Teilweise habe ich auch einige Audiospuren (versehentlich) gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit Premiere zu sagen, es soll mein Chaos wieder richten, sprich die Audiospuren wieder alle komplett synchron, in gleicher Länge zu den videospuren setzen, also quasi alle Audiospuren löschen und neu einfügen, damit man tonmässig nochmal neu anfangen kann?
Das wars. Ich danke euch vielmals. Beste Grüße. Pierre