Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Digitaler Festplatten-Recorder Thompson, viel Zubehör ideal für Liveschnitt

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
booster

Digitaler Festplatten-Recorder Thompson, viel Zubehör ideal für Liveschnitt

Beitrag von booster »

Hi Videofreunde,
da ich gestern meinen kleinen DV-Recorder (DSR-11)bekommen habe und darauf nun meinen Live-Schnitt digitalisiere, biete ich nun meinen umgebauten Festplatten-Recorder an.

Oben links ist ein Wechselrahmen für die eigentlich interne Festplatte montiert. Für den PC gibt es einen 2. Wechselrahmen. Ziel des Umbaus war es, ohne Kabel schnell und einfach Zugriff auf die aufgenommenen Filme zu haben.

In Verbindung mit einen Videomischer, ideal um schnell und einfach an die Video-Daten zukommen, und gleichzeitig eine Wiederholung einblenden zu können.

Man kann auch vorher durch den Wechselrahmen, kinderleicht Videos auf den Recorder laden und jeder Zeit abspielen, z.B vorbereitete Trailer etc. für ein Live-Event

Einfach Festplatte in den PC schieben, Filme herunterladen, schneiden und auf DVD brennen.

Der Ländercode ist frei wählbar.
Im Internet finden Sie zahlreiche Beschreibungen zum Gerät und zur Software (DTHexplorer).

Zubehör:
- Videorecorder Thomson DTH-7000E
- Bedienungsanleitung mehrsprachig
- 2 Fernbedienungen
- 2 Orginal-Festplatten (Bis zu 36 Stunden bei Normalqualität)
- Software

Anschlüsse:
- 2 Scart
- Koax-Antenne (Ein- und Ausgang)
- und noch viele mehr

Leistung:
-36W Betrieb
-<3W Standby

Maße:
430 x 155 x 367mm

Trenne mich schweren Herzens, aber brauche keine 2 Recorder,
macht mir ein Angebot

Für weitere Infos:

http://dcadiou.free.fr/DTH7000
Zuletzt geändert von booster am Mi 24 Okt, 2007 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

megalutzi

Re: Digitaler Festplatten-Recorder Thompson, viel Zubehör ideal für Livesch

Beitrag von megalutzi »

Hallo,

also mir gefällt dieser Umbau überhaupt nicht. Ich hab ein Festplattenrecorder der eine integrierte Festplatte mit Wechselrahmen hat.

Aber dieses "Kabel nach außen führen", sagt mir gar nicht zu.

Meine Liveschnitte nehme ich auch nicht auf dem Teil auf, da ist die DSR-11 oder jedes andere DV-Format besser geeignet.

Aber für Zuspieler, für die Aufzeichnung von abgesteckten Kameras, oder als Wiederholungs-(Zeitlupen)-Zuspieler eignet er sich schon in der Tat.

P.S. Du hast gar kein Preis geschrieben.
Gruß
Lutz

booster

Beitrag von booster »

Ja, aber nicht jeder hat hat mal eben ca 1500EUR für ein DV-Gerät in der Tasche,ich bis zur letzten Woche auch nicht :-)
Das Kabel ist ja auch nur für den direkt stream, man kann die platte auch direkt intern verbauen,aber ich wollt halt unabhängig sein und nicht erst den kompletten Recorder auseinander bauen.
So kann ich eine Platte fertig mit Videos bestücken und blitzschnell tauschen und gleichzeitig als A/D-Wandler nutzen

ich weiß nicht, Verhandlungsbasis 160EUR oder macht mir ein gutes Angebot, würde den Recorder auch tauschen,gegen z.B eine Lanc-Steuerung
Zuletzt geändert von booster am Mi 24 Okt, 2007 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

xandix

Beitrag von xandix »

Hallo,

falls jemand zum Thema Livemitschnitt noch einen Recorder braucht habe einen DSR 11 anzubieten:

Jetzt für 1100,- Euro VHB

viewtopic.php?t=54172?highlight=

Gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+

booster

Beitrag von booster »

Bevor das Recorder hier einstaubt, gebrauchen kann ihn 100%zig jemand,also wer mir als erstes 120EUR inkl. Versand gibt, kann es sein eigen nennen.

megalutzi

Beitrag von megalutzi »

booster hat geschrieben:ich weiß nicht, Verhandlungsbasis 160EUR oder macht mir ein gutes Angebot, würde den Recorder auch tauschen,gegen z.B eine Lanc-Steuerung
Also LANC-Steuerungen hab ich ein paar hier, aber nur die einfachen

Könntest natürlich 2 dafür bekommen, dann wärst du bei den 120€. Aber eigentlich möchte ich keine 2 dafür abgeben. Eigentlich brauche ich den Recorder auch gar nicht.

Obwohl: Was macht der Recorder eigentlich für eine Codierung auf der Festplatte. Kommt da Divx, mpeg2 oder dv-avi drauf? Mein Festplattenrecorder macht Divx. Das kann ich zwar einfach sogar auch per USB runterkopieren, aber Schneiden geht hinterher auch nicht wirklich gut.
Gruß
Lutz

booster

Beitrag von booster »

der recorder zeichnet in mpeg 2 auf bzw VOB auf! kann man also ohne Probleme mit sämtlichen Schnittprogrammen bearbeiten, ich hab z.B mit Final Cut Pro gearbeitet und durch die Smart-Render-Funktion der Schnittprogramme hat man sogar nur eine Render-Generation und zwar die Gerätinterne A/D-Wandlung.Komm geb dir ein Ruck,schick mir zwei Lanc-Steuerungen zu, dann kann ich wenigstens noch eine in meine baldige homebuildt-Steadycam integrieren,hab den Recorder schon Versand bereit vor mir.

wenn du einverstanden bist, meld dich einfach per e-mail
kontakt(ät)booster-mediendesign(punkt)de

gruß robert

megalutzi

Beitrag von megalutzi »

Du hast Post!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von pillepalle - Mi 0:54
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jalue - Di 23:53
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Jalue - Di 23:24
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von pillepalle - Di 22:48
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39