Ach Gott, wie sehen denn dann eure Menüs bis jetzt aus? Klingt ziemlich gräßlich. Also ohne Photoshop und Motion oder After Effects geht da nix. Ich würde sagen, da wird's höchste Zeit...Jennes hat geschrieben:Was könnt ihr mir empfehlen, lohnt sich das Einarbeiten, oder sollte ich bei DVD Studio Pro bleiben, da es dann doch noch mehr und bessere Möglichkeiten bietet?Danke schonmal!
Häh? Was willst du mit Interaktivität? Sorry, ich glaube du hast ein grundlegendes Verständnisproblem. Wirkliche Interaktivität gibt es bei DVD (Video) nicht, egal wie du deine Assets erstellst. Das wenige, was möglich ist ist strikt durch die Standards begrenzt und in den meisten Fällen heißt das eben nur zwischen Menüs und Kapiteln hin- und herspringen. Buttons können nicht lustig rumhüpfen oder was auch immer und haben nun mal nur 4 Schaltzustände. Alles, was an Bewegung stattfindet, ist eine Illusion mit Dummy-Clips, leeren Menüs und kleineren Tricksereien durch GPRM-Programmierung. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du deine Menüs auf einem flame*, der 1 Million kostet, erstellst. Sorry, du zäumst das Pferd von hinten auf. Du mußt dich viel mehr mit den Standards und den Möglichkeiten des Authorings in DVDStudio beschäftigen. Motion/ After Effects sind nur Hilfstools für die Erstellung der Grafikkomponenten wie FCP auch bloss.Anonymous hat geschrieben:mir gehts aber um interaktivität und obwohl ich schon einige animationen mit after effects gemacht hab, bleibts immer beim rausrendern der filme.... nix mit interaktivität....ich nehme an, da arbeitet motion dann mim DVD Studio besser zusammen?!
Na das sollte ja nun Kummer sein kleinster sein...PowerMac hat geschrieben:Er meint mit "Interaktivität" das Zusammenspiel zwischen Motion und DVD Studio Pro beim Dateiaustausch.