Hallo,Ramsi hat geschrieben:Was kann die Schnittsoftware von diesen Aufgaben auch erledigen?
Wenn Du es (als Besitzer jener Filmaufnahmen) nicht weißt, wie sollten wir das dann wissen?Ramsi hat geschrieben:Bei den MiniDV-Bändern der -wie auch immer- umgewandelten N8 und S8 weiß ich leider noch nicht, was mich erwartet und...
Eigentlich sieht man keinen Unterschied zwischen dem Videosignal direkt aus dem Recorder und dem Videosignal aus dem ADVC-110. Beim Digitalisierungsvorgang brauchst Du also keine Bildkontrolle nach der Digitalisierung, da ohne zusätzliche Geräte (auf analoger Seite) sowieso keine Einflussnahme möglich ist.Ramsi hat geschrieben:Nun, da der Vorteil des ADVC110 gegenüber ADVC55 nur die Bildkontrolle ist, um zu sehen, was der Wandler aus dem zugespielten AV-Signal macht; jedoch ohne Einflußmöglichkeit, sehe ich darin nur einen Nutzen:...
1. Wenn Du ein Video schneidest, brauchst Du eine geeignete Bildkontrolle. Das Vorschaufenster auf Deinem Computermonitor zeigt Dir zwar den Bildinhalt an, lässt aber keine richtige Beurteilung zu (hier: Helligkeit, Kontrast, Farbe, Interlace-Flimmern, Overscan, etc.). Mit einem ADVC-110 am Firewireanschluss Deines Computers kannst Du Dir das Bild (je nach Schnittprogramm) auch auf einen Fernseher oder Videomonitor ausgeben lassen.Ramsi hat geschrieben:...gibt es andere Anwendungsfälle für die Digital-Analog-Richtung, die mir noch verborgen sind?
Bitte führe das mal näher aus.Markus K. hat geschrieben:Zumal man auch nicht unerwähnt lassen sollte dass der ADVC-300 immer noch diverse Bugs hat die unter anderem den TBC betreffen ;).
Das ginge zwar, wäre für die Bildbeurteilung jedoch nicht so optimal.Ramsi hat geschrieben:...dass ein Monitor mit integriertem TV-Tuner sehr praktisch wäre [...] Habe den Samsung SyncMaster 2032MW im Visier.
Aufgrund dieser Info und der anderen Links werde ich mir einen Monitor mit TV-Tuner noch mal durch den Kopf gehen lassen. Zumal die Auswahl bei solchen Monitoren sehr stark eingeschränkt ist.Das ginge zwar, wäre für die Bildbeurteilung jedoch nicht so optimal.