Aus welchem Grund tauchen hier eigentlich immer wieder illegale Anfragen auf? Und warum werden Zöllner dauernd für blöd gehalten?
Der erste Denkfehler: Es passiert häufiger als die meisten annehmen, dass einer am Zoll hops genommen und zur Kasse gebeten wird. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der früher beim Flughafen gearbeitet und mit unverhohlener Schadenfreude über die Dummheit einiger Mitmenschen berichtet hat.
Der zweite Denkfehler: Keiner von denen, die hier groß prahlen, dass sie ihren Camcorder billig aus dem Ausland mitbringen, geben hinterher eine Rückmeldung, wieviel die Angelegenheit am Ende mehr gekostet hat als beim Kauf hierzulande. Man könnte sie ja sonst im Forum öffentlich auslachen und Diskussionen wie diese hier verlinken.
Der dritte Denkfehler: Wenn man sich am Zoll vorbeigestohlen hat, ist die Sache noch lange nicht ausgestanden. Rechnungen von dort können auch nachträglich noch hereinflattern - was oft genug passiert, wenn die Leute schon lange nicht mehr daran denken.
Der vierte Denkfehler: Zöllner können lesen! ;-) Und sie tun es auch in Internetforen! (Nachzulesen im Beitrag
An dieser Stelle ein kleiner Hinweis zur aktuellen Rechtslage).
So, Ende der Zollgeschichten! Anfragen zur Begehung von Straftaten werden in Zukunft entfernt.
_________________
Herzliche Grüße
vom Moderator
Edit: Punkt 4 ergänzt.