recas

Canon HV20 gegen Sony HDR HC7

Beitrag von recas »

Hallo,bin seit einigen Tagen Besitzer einer Canon HV20.Hatte die wahl zwischen dieser und der Sony HDR HC7.Da ich schon immer mit Sony gearbeitet habe wollte ich mal den Unterschied sehen.Ich finde das Sony nicht immer in Sachen Bildqualität spitze ist und war miit meinen Vorgängerkamera Sony PC5 nicht so richtig zufrieden.Also habe ich mich jetzt für die HC20 entschieden wegen der sehr guten Bildschärfe(Testbericht).Nun meine Frage.Ist die Sony HDR HC7 nun besser?In den meisten Testberichten ist sie ja so beschrieben.

jansi

Re: Canon HV20 gegen Sony HDR HC7

Beitrag von jansi »

Das hättest du vor dem Kauf gucken müssen.
Nun gehst du in ein Geschäft, z.B. Blödmarkt oder Saturm, nimmst deine Cam mit, und vergleichst sie mit der HDR HC7

Gast

Beitrag von Gast »

Im Geschäft vergleichen?Ich dachte schon das man mehr das dazu sagen kann und auf die antwort warte ich.
außerdem kann ich die kamera binnen 14 tagen zurückgeben.
danke trotzdem für en tip
gruß

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Im Geschäft vergleichen ist halt die beste Möglichkeit. Alle Ausstattungsdetails erfährst du aus den Datenblättern.
Aber das Handling, wie man die Kamera bedient... ggf auch die Bilddarstellung auf dem Display, die Menüführung... oder auch die Bildqualität, das erlebst du eben nur live. Das sind auch sehr subjektive Dinge. Nur DU weißt, was für dich wichtig ist, worauf du dein Hauptaugenmerk legst.
Gruß

Andy

Meggs

Beitrag von Meggs »

Anonymous hat geschrieben:IIch dachte schon das man mehr das dazu sagen kann und auf die antwort warte ich.
Ich glaube nicht, dass es viele Anwender gibt, die praktische Erfahrungen mit beiden Camcordern haben, und Vergleichtests lesen kannst du ja selber sicher auch.

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ich auch im Beitrag geschrieben(Testbericht).Ich hoffe ja das vieleicht ein Anwender etwas über seine Erfahrung schreibt.Bisher hatte ich immer die Marke Sony und ich glaube das die Canon doch die bessere von beiden ist.

Gast

Beitrag von Gast »

AndyZZ hat geschrieben:Im Geschäft vergleichen ist halt die beste Möglichkeit. Alle Ausstattungsdetails erfährst du aus den Datenblättern.
Aber das Handling, wie man die Kamera bedient... ggf auch die Bilddarstellung auf dem Display, die Menüführung... oder auch die Bildqualität, das erlebst du eben nur live. Das sind auch sehr subjektive Dinge. Nur DU weißt, was für dich wichtig ist, worauf du dein Hauptaugenmerk legst.

RE:Im Geschäft kann man vielleicht eine Kamera durchtesten mehr aber nicht.Ein Urteil über die Bildqualität kann man im Geschäft sich nicht machen.Die ware Erfahrung hat man erst wenn man damit arbeitet.

Gast

Beitrag von Gast »

jansi hat geschrieben:Das hättest du vor dem Kauf gucken müssen.
Nun gehst du in ein Geschäft, z.B. Blödmarkt oder Saturm, nimmst deine Cam mit, und vergleichst sie mit der HDR HC7
RE: Bei Blödmarkt wußte der FV nicht mal das die HC7 DV in hat.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:
jansi hat geschrieben:Das hättest du vor dem Kauf gucken müssen.
RE: Bei Blödmarkt wußte der FV nicht mal das die HC7 DV in hat.
jansi hat ja auch geschrieben "und vergleichst sie mit der HDR HC7." und nicht "und lässt sie vom Fachverkäufer mit der HDR HC7 vergleichen."
Gruß

Andy

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Anonymous hat geschrieben:
AndyZZ hat geschrieben:Im Geschäft vergleichen ist halt die beste Möglichkeit. Alle Ausstattungsdetails erfährst du aus den Datenblättern.

RE:Im Geschäft kann man vielleicht eine Kamera durchtesten mehr aber nicht.Ein Urteil über die Bildqualität kann man im Geschäft sich nicht machen.Die ware Erfahrung hat man erst wenn man damit arbeitet.
Vielleicht kann er den Verkäufer überzeugen, mal ein paar Minuten mit beiden Kameras auf Band aufzuzeichnen, dann kann er daheim die Bildqualität vergleichen. Dürfte aber eher schwierig sein.
Gruß

Andy

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich doch was gefunden.
Falls es jemand interesiert.
https://www.slashcam.de/artikel/Test/Sony-HDR-HC7.html

Also doch wie ich es mir dachte.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ffm - Mi 13:03
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mi 12:08
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02