Hallo!
Ich habe die NV-GS 27 von Panasonic und habe seit neuestem ein Notebook mit Windows Vista Home Premium. Der Camcorder lässt sich über Firewire nicht mit dem PC verbinden. Die Kamera wird dann nicht erkannt. Wenn ich die Kamera über USB anschließe, wird sie immerhin als Webcam erkannt. Filme importieren kann ich allerdings nicht.
Ich habe die Kamera früher an meinem alten Rechner über USB angeschlossen und konnte dann mit Windows Movie Maker den Film auf den PC übertragen und bearbeiten. Über Firewire ging es damals allerdings auch schon nicht.
Was muss ich machen, damit ich den Film direkt auf meinem Laptop bekomme? Es ist nervig, jedesmal in den Keller zu rennen, den Film mit Hilfe es alten PCs zu überspielen, dann alles auf den USB-Stick kopieren und dann am Laptop bearbeiten. Laut Support von Panasonic müsste das Überspielen unter Vista genauso möglich sein wie unter XP, ist es aber nicht. Wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte, denn es wird bald Winter und im Keller ist es kalt :-))
LG Streifi13