Ich versuche meine Urlaubsvideos in Premiere CS3 zu laden um sie anschließend dort auch zu bearbeiten.
Allerdings gelingt mir schon der Import nicht. Premiere bricht beim Laden der Dateien nach einiger Zeit ab und meldet bei einigen Dateien "nicht unterstütztes Format oder beschädigte Datei". In ein neues Projekt lassen sich die Dateien einzeln Problemlos laden. Zu diesem Zeitpunkt sind aber gerade mal rund 300 MB Videodaten geladen.
Wenn der Import dann abgebrochen wird, gibt Premiere die folgende Fehlermeldung aus: "Es steht nur noch wenig Systemspeicher für Adope Premiere Pro zur Verfügung. Speichern Sie Ihr Projekt, und gehen Sie mit Vorsicht vor.".
Und das bei einem Athlon 4200+ X2 und 2 GB Ram. Platten stehen ausreichen zur Verfügung.
Meine Vermutung ist, dass Premiere mit der Speicherverwaltung Probleme hat - der zugesicherte Speicher wird laut Task-Manager nur bin 2 GB ausgereizt. Aber ich kann mich auch täuschen.
Weiss jemand hier Rat?
Es ist übrigens eine legale Version von Premiere CS3 mit allen verfügbaren updates.
Also in meinem Benutzerhandbuch steht auf Seite 70 etwas zum Import von Audiodateien und Standbilder. Aber leider nichts zu dem beschriebenen Problem. Auch sonst finde ich im Handbuch nichts was mir weiterhelfen kann.
Ich wäre für eine konstruktive und vielleicht auch etwas detailliertere Antwort sehr dankbar.
sorry aber da steht was vom Vorbereiten von Standbildern und ich importiere ja Videos (AVI) - na zumindest versuche ich es.
Ich lasse mir gerne auch per mail helfen: Luis959 bei LYCOS DE
sorry aber da steht was vom Vorbereiten von Standbildern...
geh, machst Spaß...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.