Gast

Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, freu mich, wenn jemand helfen kann!

Mein Problem:

Ich habe meinen Film in HDV (Sony Z1) gedreht, in Premiere Pro 2.0 cecaptured und geschnitten. Nun möchte ich den Film auf eine DVD brennen, mit Menu und so, das will ich in Encore DVD 2.0 tun.

Meine Frage: Wie kriege ich das Material am besten in ein PAL-Format. Hab's probiert mit Export aus PP mit den Einstellungen Microsoft DV AVI, Kompressor: DV PAL, 16.7 Mio Fraben, 720x576, 25 fps, Seitenverhältins 1.067. Das Häkchen bei "Neu komprimieren" habe ich entfernt. Bittiefe: max, Unteres Halbbild zuerst (wie bei PAL üblich).

Mit diesen Einstellungen wurde das Bild sehr unscharf. Deutlich weniger scharf als wenn ich mit normalem SD DV-PAL arbeite. Das kann doch nicht sein!?

Wäre super dankbar für Tipps! Danke schon mal!

Gruss Christian



Gast

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Gast »

Nochmals ich:

Auch wenn ich aus Premier Pro direkt eine DVD erststelle (Befehl Exportieren -> auf DVD ausgeben wirds richtig grauslig. Die ganze Schärfe geht flöten. Ebenfalls habe ich es mit verschiedenen mpg2-Einstellungen aus dem Media-Encoder versucht. Wenn ich da PAL-Einstellungen wähle (720x576 PIxel) sieht's ebenso schlimm aus. Mit Files im Format 1440x1080 kann Encore DVD nix anfangen.

Weiss denn niemand Rat?



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Bruno Peter »

Vielleicht findest Du hier eine Anregung...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Gast

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, Bruno!



SemiProfi

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von SemiProfi »

Versuchs mal mit der Demoversion von Magix VDL! Alles unkompliziert,
traumhafte Ausgabequalität, schöne animierte DVD-Menüs!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41