Gast

Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, freu mich, wenn jemand helfen kann!

Mein Problem:

Ich habe meinen Film in HDV (Sony Z1) gedreht, in Premiere Pro 2.0 cecaptured und geschnitten. Nun möchte ich den Film auf eine DVD brennen, mit Menu und so, das will ich in Encore DVD 2.0 tun.

Meine Frage: Wie kriege ich das Material am besten in ein PAL-Format. Hab's probiert mit Export aus PP mit den Einstellungen Microsoft DV AVI, Kompressor: DV PAL, 16.7 Mio Fraben, 720x576, 25 fps, Seitenverhältins 1.067. Das Häkchen bei "Neu komprimieren" habe ich entfernt. Bittiefe: max, Unteres Halbbild zuerst (wie bei PAL üblich).

Mit diesen Einstellungen wurde das Bild sehr unscharf. Deutlich weniger scharf als wenn ich mit normalem SD DV-PAL arbeite. Das kann doch nicht sein!?

Wäre super dankbar für Tipps! Danke schon mal!

Gruss Christian



Gast

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Gast »

Nochmals ich:

Auch wenn ich aus Premier Pro direkt eine DVD erststelle (Befehl Exportieren -> auf DVD ausgeben wirds richtig grauslig. Die ganze Schärfe geht flöten. Ebenfalls habe ich es mit verschiedenen mpg2-Einstellungen aus dem Media-Encoder versucht. Wenn ich da PAL-Einstellungen wähle (720x576 PIxel) sieht's ebenso schlimm aus. Mit Files im Format 1440x1080 kann Encore DVD nix anfangen.

Weiss denn niemand Rat?



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Bruno Peter »

Vielleicht findest Du hier eine Anregung...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Gast

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, Bruno!



SemiProfi

Re: Premiere Pro: HDV-Film auf DVD?

Beitrag von SemiProfi »

Versuchs mal mit der Demoversion von Magix VDL! Alles unkompliziert,
traumhafte Ausgabequalität, schöne animierte DVD-Menüs!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Di 17:33
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18