Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Camcorder zulegen. Leider habe ich keine Ahnung von der Materie, ich möchte lediglich scharfe, detailreiche Aufnahmen vom Kitesurfen machen, die ich mit meinem alten 300€ Camcorder nie erreichen konnte.
Häufig wird die Panasonic GS500 dafür hoch gelobt.
Über die GS320, die bedeutend billiger ist, konnte ich in dem Bezug noch nicht sehr viel lesen. Lohnt es sich 300€ mehr für die GS500 auszugeben? Wo liegen die konkreten Vorteie dieser Kamera gegenüber der billigeren?
Für 140€ mehr als die Panasonic GS500 ist die Canon HV20 erhältlich, die bei den HD-Video Camcordern meist als Testsieger in dieser Preiskategorie abschneidet. Mein Fernsehr ist zwar nicht HD ready, sodass mir eine HDV Kamera nichts nützen würde, aber ich dachte mir, dass ich die Videoaufnahmen von einer HDV Kamera nachträglich am PC stark digital ranzoomen kann, ohne dass die Qualität dadrunter leidet?
Viele der Aufnahmen sollen nämlich vom Ufer aus geschehen.
Des Weiteren interessiert es mich, ob auf die drei genannten Kameras ein anderes Objektiv geschraubt werden kann (dazu habe ich im Internet leider nichts gefunden). Speziell ein Fisheye Objektiv würde mich interessieren.
Zusätzlich möchte ich mir ein Wassergehäuse zulegen.
Als günstige Variante habe ich das Aquapac und dieses Ewa-Marine Bag gefunden. Von beiden Firmen ist eine Unterwasserbag für die Panasonic Camcorder zu finden. Für die Canon allerdings nicht. Gibt es auch noch andere Alternativen? Welche der beiden Unterwasserbag-Firmen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im vorraus!
Gruß, Marvin