Hallo!
Um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte Dateien (asf, nsv, vob, wmv, etc.) die nartürlicherweise nicht so berauschende Qualität haben so konvertieren (oder ganz egal welche Aktion ich dazu ausführen muss) damit sie hohe Qualität haben. Nun anscheinend ist es gar nicht so einfach wie man sich das vorstellen könnte. So dachte ich zb. das man eine nsv. die schlechte Qualität hat ganz einfach so konvertieren könnte das sie HQ ist, zb. in Avi. (nartürlich mit entsprechendem Speicherplatzverbrauch). Aber das scheint nicht wirklich möglich, eine HQ datei scheint sehr schwierig herzustellen, ich denke man muss von Anfang an (von der Aufnahme) eine gute Quali haben ansonsten lässt sich das nicht mehr gerade biegen. Das ist meine Vermuttung denn ich kenne mich nicht so aus. Schon komisch, man kann die tollsten Sachen mit dem PC machen aber sowas scheint nicht zu gehen. Oder ist es vielleicht nur meine Unfähigkeit?
Daher meine Fragen: Wie erstelle ich HQ Dateien? Was ist möglich, was ist nicht möglich? Kann ich eine schlechte Quali problemlos zu einer guten machen? Wenn mir jemand kompetentes dazu helfen könnte und mir meine unwissende Sicht etwas erweitern könnte dann wäre ich sehr dankbar.
Mfg