Ich weiß nicht, wie groß dein Kran ist und welche Kamera drauf soll, aber normalerweise - und aus gutem Grund! - stehen Kräne auf massiven Dreibeinstativen für sehr viel mehr Geld als 70 Euro. Denk dran, dass der Kran zusätzlich zur Kamera noch Gegengewichte von einem Mehrfachen des Kameragewichts zu tragen hat und das Ganze beim Bewegen (oder gar leichtem Wind) nicht in gefährliches Wackeln geraten soll! Im Zweifelsfall würde ich für diesen Zweck jedenfalls das schwerste Dreibeinstativ wählen, das zu bekommen ist. Einem Billig-Boxenstativ möchte ich keine Kamera anvertrauen, nicht zuletzt wegen der Unfallgefahr.mp17 hat geschrieben:..hatte da in etwa an ein Boxenstativ gedacht.
Weiß jemand, wo man sowas günstig herkriegt ? Es gibt so Läden da kostet der Spaß um die 70€, aber das kanns ja nicht sein, für so ein einfaches Stativ. Hatte da eher an ca. 10€ gedacht.
Jetzt muss ich meinen Monitor abwischen... :-)robbie hat geschrieben:Aber: Was würdet ihr davon halten, beim Schlosser ums Eck einen Dolly wie den hier anfertigen zu lassen?
Es kann durchaus sein, dass die Arretierungen mal nachjustiert werden müssen (die Schrauben auf der Innenseite). An sich trägt ein Sachtler-Stativ sowas ohne Probleme, es sollte aber eins mit dicken Beinen sein.Markus hat geschrieben:Bernd spricht aus Erfahrung mit einem Sachtler, dass wir vor kurzem haben immer kleiner werden sehen, weil der darauf montierte Kran für jenes Stativ zu schwer war.
Ahem.mp17 hat geschrieben:Weiß jemand, wo man sowas günstig herkriegt ? Es gibt so Läden da kostet der Spaß um die 70€, aber das kanns ja nicht sein, für so ein einfaches Stativ. Hatte da eher an ca. 10€ gedacht.
Gibt es irgentwelche Insider Tips, wo man sowas herkriegt ?
Der Kran: Aiptek-"Camcorder" auf Duschvorhangstange. ;-)r.p. television hat geschrieben:...(wertvolle) Last...
wozu gibts retarder, motorstaubremse und den *richtigen* gang :Pr.p. television hat geschrieben: Ein derart billiges Stativ unter solche ein (wertvolle) Last zu klemmen ist als ob Du mit nicht entlüfteter Bremse eine Paßstraße runterfährst.