Wie im Betreff etwas kryptisch formuliert, möchte ich eigene videos mit möglichst guter qualität auf cd's brennen, die auf dem CD-Rom-Laufwerk eines Standard-Windows-Rechners möglichst umstandslos ohne vorherige Installation eines speziellen players angeschaut werden können. Meine bisherigen Versuche
1. Wandlung nach mpeg1; videos + irfan_viewer + autorun.inf auf CD gebrannt
2. Wandlung nach mpeg2; video auf SVCD + Installation des elecard-mpeg2-players auf dem Zielrechner
überzeugen nicht, weil im ersten Fall die Bildqualität zu schlecht und im zweiten Fall ein zusätzlicher Installationsvorgang notwendig ist.
Frage daher: könnte die Wandlung nach DivX die Lösung sein? Wenn ich richtig sehe, müsste dazu das avi mittels Virtual dub und DivX-codec und einem audio-codec (welchen nimmt man da?) nach DivX gewandelt werden und dann das Ergebnis sowie ein DivX-player (gibt es einen, der nicht eigens installiert werden muss und sich per autorun-Datei in der Vollansicht starten lässt?) auf CD gebrannt werden. Hat jemand mit dieser Methode Erfahrungen und kann mir sagen, ob das Experimentieren lohnt? Dank im voraus.
Gruss
ph
hantke -BEI- gbv.de