Anonymous hat geschrieben:Die Kamera hat einen Mic. Eingang UND einen seperaten Audioeingang beides halt in Klinke.
die Kamera steht neben dem Mischer!.
Ist das Verbinden wirklich so einfach?
Keine Fallstricke
Eine manuelle Tonaussteuerung wäre vorteilhaft, aber ich bezweifle, dass Deine TRV30 so etwas mitbringt. Und ob am Mikrofoneingang auch Linesignale vernünftig verarbeitet werden, würde ich vorher unbedingt testen. Der Pegelunterschied ist nämlich gewaltig!Isekram hat geschrieben:Tips & Tricks?
Das liest sich gerade so, als wäre das eingesetzte Mikrofon zu weit weg gewesen von der Schallquelle. Ein beliebter Fehler ist, einfach irgend ein Mikrofon mittig vor dem Geschehen aufzustellen und das für alle Gelegenheiten zu nehmen.Isekram hat geschrieben:Leider haben auch hier wieder die Nebengeräusche das gewollte übertönt und sehr gestört.
Anonymous hat geschrieben:Hast du auch alle unsere Tipps von oben beherzigt? Externenes Aufzeichnungsgerät und so??
Tja... klar... müsste man halt vielleicht auch in der Post ein bisschen nachregeln...Anonymous hat geschrieben:Die letzte Saalaufnahme habe ich mit einen Zoommikrofon gemacht.
War schon deutlich besser. Aber die Nebengeräusche wie Applaus krachen fürchterlich rein....
Ja, das mit dem Mischer haben wir oben schon geschrieben...Anonymous hat geschrieben: Ich denke es wäre das beste das Signal vom Mische auf ein externes Gerät zu spielen und die Kamera weiter mit dem Zoom Mic. zu benutzen.
Wieso, der leistet doch recht gute Dienste. Sind heute auch noch bei sehr vielen Radiostationen als Reportergeräte im Einsatz.Anonymous hat geschrieben: Nur welches ext. Gerät benutzen?
Ein MD Player scheint mir doch etwas obsolet.
MD-Recorder sind auch digital ;)...Anonymous hat geschrieben: Gibt es da nichts digitales?
So für 100 Euro!?
3000 (Kopf- oder Betriebs-?) Stunden erreiche erst einmal. DAT-Recorder sind nicht anfälliger als jedes andere Aufnahmegerät mit rotierender Kopftrommel auch. Vorteil: Ein DAT-Recorder kann direkt mit der videotypischen Samplingrate von 48 kHz aufnehmen. Nachteil: Man braucht zumeist einen Netzanschluss und deutlich mehr Platz vor Ort als mit einem kleinen MD-Recorder. Zudem sind letztere preisgünstiger.Ein Gast hat geschrieben:Die DAT gebraucht kaufen ist riskant das die Teile aufgrund Ihrer komplizierten Technik eine relativ geringe Lebensdauer haben. In einigen Forem wird von 3000 Betriebsstunden gesprochen.
Recorder (= Aufnahme und Wiedergabe), nicht Player (= nur Wiedergabe).Ein Gast hat geschrieben:Also lautet die Frage nun welcher MD Player?
Wie geht eine digitale Verbindung VOM MD zum Mac??Markus hat geschrieben:......Wenn Du Wert auf den rein digitalen Transfer der Aufnahmen vom MD-Recorder zum Computer legst, achte auf das Vorhandensein passender Schnittstellen (sowohl am MD-Recorder als auch am PC).
So überflüssig ist ein analoger Eingang nicht, aber das hast Du ja inzwischen selbst bemerkt. Gerade heute habe ich wieder einen analogen Line-Eingang am Computer verwendet, weil sich eine Audiodatei zwar einwandfrei wiedergeben, jedoch nicht adäquat umwandeln ließ. Da blieb nur die "analoge Dekompression".Ein Gast hat geschrieben:Es ist halt ein DigitalAudio da gibt es solche überflüssigen Eingänge [Analog-In) nicht mehr.