möchte mir gern ein etwas professionelleres Stativ zulegen, bin aber wie hier viele eher knapp bei Kasse! Ich habe gesehen Videoköpfe, fluidgedämpfte gibt es ja recht gut und billig, aber hätte gern ein robustes Stativ, min 150cm, adjustierbar (vl professionell aussehen?;) so wie sachtler, vinten...]
würde sagen ohne kopf bis 250€???
wirds nicht geben oder? ebey, schlechte erfahrungen mit Stativen?
Weiter sparen und ein vernünftiges Stativ kaufen. Habe bei ebay einen Vinten Vision 3 Kopf ersteigert (mit defekter Libelle für 300 EUR). Diesen habe ich dann auf Kulanz bei Camera Dynamics reparieren und neu einstellen lassen und nun habe ich ein mit meinen Manfrotto 525 Beinen und dem Vinten Vision 3 Kopf ein wirklich gutes Stativ (nach einigen nicht zufriedenstellenden Anläufen wie z.B. Manfrotto 503 Kopf, 503HDV Kopf,...). Sicherlich könnten die Beine besser sein, aber vorerst reicht es.
Bei Stativen und Köpfen gilt die Regel: Was wenig kostet ist auch wenig wert. Ein gutes Stativ wird Dich mindestens so viel kosten wie Deine Cam, aber dafür begleitet es Dich vermutlich auch eine sehr lange Zeit oder sogar Dein ganzes (Filmer-)Leben lang.
habe ca. ein halbes Jahr ein velbon CX 586 gehabt, ist recht gut, nur hats in letzter Zeit angefangen ein bisschen zu wackeln! Hätte halt gerne ein billiges, dass man adjustieren kann, aber ich werde halt noch ein bisschen sparen!
Das Sony-Stativ ist nicht wirklich ein Brüller und wirkt deutlich klappriger als z.B. ein Manfrotto 501/525-Kit. Die Haptik der Lanc-Steuerung finde ich auch nicht gut.
Einzig der Preis ist günstig. 200 € kostet sonst eine einfache Lanc-Steuerung, zzgl. Stativ und Kopf.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.