Woher weißt Du das? Es gibt genügend Billiggehäuse, die nur für max. 2 Festplatten Platz bieten.hannes hat geschrieben: warum extern?
Intern ist auch reichlich Platz
Aber fuer 5 Fesplatten auch nicht grad preiswert, oder?smooth-appeal hat geschrieben:Ich bleib dabei... NAS ist das beste.
Ich habe einen Miditower. Und das war sicherlich ein Billiggehäuse. Habe derzeit 3 optische Laufwerke und drei Festplatten sowie einen Kartenleser installiert. Und Platz wäre wohl für weitere 2 Festplatten. Fünf Platten übereinander könnten dann aber zu thermischen Problemen führen. Mal davon abgesehen, dass du dann schon ein ganz ordentliches Netzteil mitbringen musst. Meine Geräte arbeiten mit der Geforce 6600GT nur in einer Konstellation fehlerlos. Wenn ich die falsch zusammenstöpsele bricht schon mal die Stromversorgung zusammen.Markus73 hat geschrieben:Woher weißt Du das? Es gibt genügend Billiggehäuse, die nur für max. 2 Festplatten Platz bieten.hannes hat geschrieben: warum extern?
Intern ist auch reichlich Platz
Gruß,
Markus
Wieviele Platten gehen denn in dein NAS rein ?hannes hat geschrieben:> Wäre schön wenn du deine Ansicht auch begründen könntest.
Ja kann ich:
1. das Gerät nimmt längst nicht jede Platte.
2. Die Installation ist absolut nix für Laien.
3. Auf JEDEM Rechner der das NAS nutzen soll, muß entsprechende Software installiert sein.
4. Die Unterstützung durch Netgear ist arrogant bis dämlich.
Wie gesagt, das teil steht hier rum und nimmt Platz weg.
Für´n Fuffi ist es weg.
Es gibt billige loesungen, die sind halt Schrott und es gibt gute Loesungen, die sind halt teuer.Hannelore hat geschrieben:... es gibt sicher keine ideal Lösung!?