Hallo,
ich bin seit gestern immer wieder in den verschiedenen slashCAM Foren unterwegs, um mir Hilfe bei der anstehenden Kaufentscheidung zu holen. Ich habe schon viele gute Anregungen erhalten, bin aber immer noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.
Folgende Fragen sind für mich noch offen, vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben!?
Wenn ich einen Camcorder kaufe, der im Format AVCHD aufzeichnet, z.B. HDR-CX6 von Sony. Ist es dann möglich sich die HD-Filme bis auf weiteres (wir werden irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren wohl auf einen HD-TV umsteigen) auf einem normalen PAL-Fernseher anzuschauen, direkt aus der Kamera? Gibt das Probleme mit der Bildqualität und wie muss ich das anschließen? Unser Fernseher hat z.B. einen gut zugänglichen S-VHS-Anschluß, geht das?
Eine weitere Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der HDR-CX6 sammeln können? Testberichte kann ich im Netz bisher keine finden.
Einige von Euch öden diese "Anfängerfragen" bestimmt schon an, aber ich hoffe auf den ein oder anderen verständnisvollen Kenner, der mir weiterhelfen kann.
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Gruss
Jushan