osramOS

HVX200 für Kinospot?

Beitrag von osramOS »

Hallo,

wir möchten einen Kinospot produzieren, der in den regionalen Kinos (unter anderem Cinemaxx) gezeigt werden soll. Da ich sowieso in naher Zukunft meine VX2100 gegen ein neues Model tauschen möchte, dachte ich an die Panasonic HVX200. Die Frage ist, ob die HVX dafür ausreichend ist, oder ob ich mir für den Spot extra eine "Kinotaugliche" Kamera ausleihen sollte?

Ich weiss das "Deutschland. Ein Sommermärchen" mit der DVX100 gedreht wurde, der lief ja auch im Kino. Bin mir aber nicht sicher, ob die HVX auch wirklich der Nachvolger der DVX ist und mir ähnliche fürs Kino taugliche Bilder bringt.

Danke und viele Grüße



Hearty

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von Hearty »

Habe ne HVX200 im Einsatz und damit auch für einen Kinospot gedreht (zusammen mit der XH-A1 und ner FX7), die Bilder wurden von einem 2K Beamer an die Leinwandgeworfen und sahen sehr gut aus, die HVX200 Bilder sahen noch ein bisschen mehr nach 35mm aus als die von den anderen beiden, welche eher einen Video-Bildcharakter hatten.

Ist eine sehr gute Kamera für den Preis, wenn du magst pack noch einen P+S Mini35 drauf.



Gast

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von Gast »

vielleicht mal zu dem thema den thread über den
vergleich hvx200 vs h1 auf dvinfo anschauen:
http://www.dvinfo.net/conf/showthread.p ... 8&t=101969
gruß cj



filmproduzent
Beiträge: 1

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von filmproduzent »

Hallo Hearty,
ich soll jetzt am Dienstag ein Kinospot für 11 regionale Kino mit der HPX171 drehen. Kannst du mir bitte sagen, welche Einstellungen du vorgenommen hast. (Recording Setup: 720p oder 1080p; Scene File: 24 oder 25 Frames; System Freq. 50 oder 59,94 Hz; etc.)

Ich scheide mit FCP 6. Ist mein erstes Kinoprojekt mit der P2. Wäre dir sehr dankbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48