Kameras Allgemein Forum



NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von slashCAM »

NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar von rob - 25 Apr 2006 11:01:00
Die Specs der RED CAM sind nun offiell - und sie sind der absolute Knaller: Der Cam-Body ist sehr klein und wiegt nur 7 amerik. Pounds. An Verbindungen stehen HD-SDI, HDMI, dual HD-SDI,XLR und noch ein Paar andere zur Verfügung. Der CAM-Körper erinnert mehr an ein fiese Alien-Waffe aus einem 3D-Shooter als an eine CAM (aber die Oakley-Brillen sind ja auch nicht ganz von dieser Welt:). Die CAM bietet sowohl einen S16 als auch einen S35 Mount, d.h. dass Super 16 und Super 35 Filmobjektive genutzt werden können. Als Recordingformate stehen 4520x2540 (das Über-4k-RAW), 4k, 2k. 1080p, 1080i und 720p zur Verfügung. Für das Bild ist ein Full-Frame-Sensor (35mm-Format) verantwortlich. Alles unter 4520x2540 wird einfach runtergesampelt und dürfte damit sehr gute Bildqualität bieten (von 4k runtergesampeltes 2K sieht i.d.R. besser aus, als originales 2k). Aufgezeichnet wird entweder auf einem RAID (RED stellt ein eigenes RAID zur Verfügung), auf Flash-Cards, RAM-Speicher oder RED-Festplatte (wohl eine portable Festplattenlösung). Ausgeliefert wird die RED-CAM Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres. Vorbestellungen werden gegen 1000 Dollar-Deposits angenommen. Pro Person dürfen nicht mehr als 5 Modelle bestellt werden. Warten wir also mal erstes Bildmaterial ab...könnte spektakulär werden. Der Preis ist jedenfalls erstmal eine Wucht.
zur Newsmeldung



pixler

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von pixler »

solange ich von dem teil keine fotos und nur 3d renderings sehe ist das für mich vaporware, ob da nun ein ex aja mann mit im boot sitzt oder nicht. schön wärs. Das ganze erinnert mich zu sehr an den x-trem mac vor 2-3 jahren



styx

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von styx »

ich will das ding haben !

sofort !

mit einem kleinen wagen fürs raid-system bitteschön :)

dürfte nicht mehr als 200 pro tag kosten im verleih !

styx



info@2kfilm.at

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von info@2kfilm.at »

.... das problem ist die datenflut. arri hätte die D20 schon vor 3 jahren fertiggehabt wenn sie nicht auf die computertechnologie warten müssten, mit denen datenmengen zurechtzukommen. 4k raw, das ist soviel, wohin damit. ausser das raid ist schneller und kleiner und die festplatten sind leichter und billiger als alles andere was es je gab. dann erst macht mich die kamera neugierig.



Gast

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von Gast »

Na, ja die Kamera für dieses Geld wirft ja schon genug Zweifel auf. Aber das zusätzlich angekündigte 4K Objektiv für 4700 US$ gibt dann den Kick in die Unserösitat. Sowas wird erst in den nächsten 5 Jahren möglich sein.

Ich will ja nicht das Schwarze an die Wand malen aber wenn von jetzt bis Ende des Jahres nur 2000 Personen für je 1000 Dollar (Deposits) eine Kamera vorbestellen sind das auch 2Mill Dollar.. Und dann gibt's die Firma auf einmal nicht mehr.. Auch ein Konzept...



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von PowerMac »

Wobei die zu bekannt sind… Stände auf der NAB, Interviews…
Wäre komisch, wenn es die Firma nicht mehr gäbe.



grovel
Beiträge: 469

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von grovel »

Ich glaube, mittlerweile kann man davon ausgehen, dass die Firma wirklich seriös ist. Auch werden die 1000$ wenn ich das richtig mitbekommen habe auf ein Konto einbezahlt, auf welches die Firma keinen Direktzugriff hat, sondern nur erfährt, wer bezahlt hat, erst bei Kauf erhalten sie das Geld.

RED wird uns sicher noch einiges an Diskussionsstoff bieten, ich bin gespannt.

SeeYa grovel



reduser
Beiträge: 1

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von reduser »

Nachdem jetzt die ersten Kameras ausgeliefert sind wird die Revolution wohl Ihren Lauf nehmen. Passend dazu gibt es jetzt auch ein deutsches Forum unter http://www.reduser.de.
Außerdem gibt es auch schon Verleiher welche die Redcam in Zukunft anbieten werden, z.B. http://www.redcamverleih.de



Gast

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von Gast »

Für alle deutschen Kritiker die keinen Zugriff auf .com Seiten haben und/oder kein Englisch sprechen:

Die RED ONE zeichnet generell auf REDCODE RAW auf, wessen Datenraten gering genug sind, um auf Flash oder Festplatten aufzunehmen. Also KEIN RAID-Wagen nötig, um 4K aufzunehmen. Echtes 4K RAW kann nur per Herstellerinstallieretes RAW PORT module ausgegeben werden.

Die Kamera kann entweder auf Festplatte (RED-DRIVE), flash drive (RED-RAM) oder CF karten (REDFLASH) aufzeichenen.

Ich will ja nicht das Schwarze an die Wand malen aber wenn von jetzt bis Ende des Jahres nur 2000 Personen für je 1000 Dollar (Deposits) eine Kamera vorbestellen sind das auch 2Mill Dollar.. Und dann gibt's die Firma auf einmal nicht mehr.. Auch ein Konzept...
Völliger Unsinn!!!
Bei RED geht es nicht nur um Profit, es geht um eine revolutionäre Kamera, mit einem Scam hätten die Herren von Oakley zu viel zu verlieren, 2M USD wären das nicht wert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von WoWu »

Anonymous hat geschrieben:Na, ja die Kamera für dieses Geld wirft ja schon genug Zweifel auf. Aber das zusätzlich angekündigte 4K Objektiv für 4700 US$ gibt dann den Kick in die Unserösitat. Sowas wird erst in den nächsten 5 Jahren möglich sein..
Hallo Gast ...

... das ist eben der Trugschluss, weil die MTF bei einer solch riesigen Tagetfläche um Meilen schlechter sein kann als bei einer kleinen Targetfläche ... das bedeutet, dass selbst schwache Scherben ein verhältnismäßig gutes Bild machen ... Dahingegen müssen HD Objektive, die lediglich 2/3" oder gar noch kleiner bedienen, entsprechend hochwertig sein.
Daher erklärt sich auch der "günstige" Preis.
Detail ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von PowerMac »

Es gibt Gerüchte, dass das englische Cokin-Primes seien, die nur anders gelabelt sind, eine etwas schlechtere Aussenverarbeitung haben, aber die gleiche optische Qualität haben sollen. Quasi "B-Primes".



luxart

Re: NAB-Knaller: RED CAM: Modular, 4K, 17.500 Dollar

Beitrag von luxart »

Die erste Deutsche Contentseite zur Red One ist Online. Hier gibt es gedrehtes Material zum download, jede menge Links und Videos über die Kamera. www.redcam.info



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Do 9:14
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Clemens Schiesko - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von ChrisDiCesare - Do 0:34
» Vimeo durch Internet-Heuschrecke gekauft (und damit wohl endgültig tot)
von thsbln - Mi 23:40
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30