Zu diesem Vorschlag lies diesen Thread.Hecht hat geschrieben:Sprich es tausendmal ein, schneid die besten teile raus und nimm einen Kompressor, EQ und hops - hast du nen sprecher :p
Es gibt hier keine PM-Funktionalität. Es ist auch nicht im Sinne der Netiquette private Nebenabsprachen zu treffen und potentiell interessierte andere Leser dadurch auszusperren.WoWu hat geschrieben:.. Hi,
normalerweise sucht man sich den Sprecher ja nicht nach dem Preis aus, sondern danach, ob und wie Stimme und Art zum Produkt passen ... aber PM mich doch mal an, dann kann ich dir mehr dazu sagen, wie und wo man an Sprecher kommt und was man so üblicher Weise zahlen muss.
Heute einen Besen gegessen, auf dem "wichtig" stand? Die Netiquette gilt in jedem Forum, vielleicht ist dir das im kolumbianischen Dschungel entgangen. Das ist ein Standard. Natürlich kannst du trotzdem privat kommunizieren, es gilt aber als unhöflich. Gerade bei Themen, die auch andere interessieren. Hat übrigens ein Physiker als einer der ersten damals nieder geschrieben. Ja, es gibt kommunikationstaugliche Physiker. Ein Tipp für dich, da kannst du noch etwas lernen:WoWu hat geschrieben:... ich rede nicht öffentlich über die Bezahlung von Sprechern im professionellen Geschäft ... das ist auch nicht im Interesse der betroffenen Sprecher.
Dann kann ich eben leider weder dem Fragenden helfen, noch die Neugierde möglicher Anderer befriedigen ...
...... und ansonsten denke ich, dass PowerMac nicht zu der Fakultät gehört, der hier Maßreglungen aussprechen kann .... wenn dem nicht so sein sollte, danke ich für einen Hinweis der Forum-Redaktion.
Viele Sprecher haben da weniger Scheu: So ist z.B. auf www.sprecherverein.de , der Homepage der Vereinigung Deutscher Sprecher, eine detaillierte Preisliste als Excel-Datei herunterzuladen.WoWu hat geschrieben:... ich rede nicht öffentlich über die Bezahlung von Sprechern im professionellen Geschäft ... das ist auch nicht im Interesse der betroffenen Sprecher.
schau vielleicht mal bei uns vorbei: www.camworks.de/sprecher.htmlcut hat geschrieben:Im Rahmen einer kleinen Doku suche ich einen günstigen Off-Sprecher oder gerne auch eine Firma die attraktive Preise hat.
Journalist, Redakteur, Regisseur? Jeder Fernsehjournalist oder Autor einer Dokumentation/Reportage sollte das können. Am besten lernt man das in einem harten Volontariat bei den Öffentlich-Rechtlichen. Oder selbstgesteuert durch die Analyse von vielen Beiträgen und Filmen. Aber wäre das so einfach, wäre jeder beim Fernsehen. Zum Selbststudium: Ich kann die Wachtel-Bücher da empfehlen. Achte darauf, dass es eine Kongruenz zwischen Bild und Ton gibt. Keine Beschreibungen, die durch das Bild obsolet werden, keine Dopplungen, einfache Sprache, kurze Sätze, aber auch keine Bild-Text-Scheren;)cut hat geschrieben: (…) Vielleicht ist es wirklich besser den Text von jemandem schreiben zu lassen, der etwas davon versteht. Wie nennt man den Beruf der dahinter steckt? (…)