Wolfgang: Kolumbien... Nicht schlecht... Lebt sich bestimmt ganz gut da an der Sonne. Der Vorschlag mit Skype ist ganz gut. Kannst du mir sagen, was ich mir für ne Tafel zulegen muss bzw. mal irgendwo leihen? Gibts da nen Herstellerlink oder sowas? Vielleicht kann ich ja den Händler meines Vertrauens überreden, mir sowas mal auszuleihen.
Der berufliche Einsatz der Kamera ist nicht für Hochglanzproduktionen geplant. Es soll sich eher um so kleinere Reportagen, News-Beiträge und ähnliches handeln. Also eher der klassische EB-Stoff. Vermutlich in den nächsten paar Jahren noch in DV. Der n-tv Mann Markus Böhnisch (
www.boehnisch.de) verwendet z.B. ebenfalls die JVC für seine Arbeit.
HD-Produktionen werden wohl eher im privaten Rahmen stattfinden.
PowerMac: Danke für deinen Beitrag. Ich habe schon mit vielen Kameras gedreht, unter anderem auch mit der DVX100, der Sony Z1 (beides exzellente Geräte) und diversen BetaCams (SP, SX, IMX). Für die HD111 hab ich mich entschieden, weil sie in der Bedienung der BetaCam sehr nahe kommt, und ich kein Gefummel hab mit kleinen elektronischen Blendenrädchen, Autofocus und so n Kram. Der Entscheid ist also ganz bewusst getroffen worden.
Liebe Grüsse