Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Canon WC-DC58A auch für die XM2?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
ptvwesel
Beiträge: 22

CANON WC-DC58A auch für XM2?

Beitrag von ptvwesel »

Das die Firmen versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, wissen wir ja. Jetzt hab ich im Netz nach einem Weitwinkel für die XM2 von Canon gesucht und bin bei 58mm Gewinde auf die
WC-DC58A gekommen. Ich meine, die sollte doch genau so gute Qualität wie der teure Bruder haben, oder?
Hat da jemand erfahrung?
Cutter/Editor, Avid MC, FCP, Media100i



ptvwesel
Beiträge: 22

Canon WC-DC58A auch für die XM2?

Beitrag von ptvwesel »

Das die Firmen versuchen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, wissen wir ja. Jetzt hab ich im Netz nach einem Weitwinkel für die XM2 von Canon gesucht und bin bei 58mm Gewinde auf die
WC-DC58A gekommen. Ich meine, die sollte doch genau so gute Qualität wie der teure Bruder haben, oder? Preisverasche?
Hat da jemand erfahrung?
Cutter/Editor, Avid MC, FCP, Media100i



Gast

Re: CANON WC-DC58A auch für XM2?

Beitrag von Gast »

Doppelte posts führen nicht zu mehr Antworten...

hier
gehts weiter

Thread closed-



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Canon WC-DC58A auch für die XM2?

Beitrag von Meggs »

ptvwesel hat geschrieben:Ich meine, die sollte doch genau so gute Qualität wie der teure Bruder haben, oder? Preisverasche?
Wie kommst du zu dieser Annahme? Canon stellt Objektive in allen Preisklassen her. Der WC-DC58A wird für die Digicam Powershot S2 hergestellt. Die kostet ca. 400 Euro. Alleine das Objektiv der XM2 kostet bestimmt das doppelte. Deswegen muß auch der Weitwinkelvorsatz besser sein, wenn er das Bild nicht verschlechtern soll.



ptvwesel
Beiträge: 22

Re: CANON WC-DC58A auch für XM2?

Beitrag von ptvwesel »

Hmmm... Wie böse :-( Meinte es doch nur gut... Wenn man's mal eilig hat.
Cutter/Editor, Avid MC, FCP, Media100i



ptvwesel
Beiträge: 22

Re: Canon WC-DC58A auch für die XM2?

Beitrag von ptvwesel »

Ich werd das Ding jetzt trotzdem mal probieren, vielleicht reicht es ja ein Objektiv zu kaufen, dass nicht das Ende der Welt kostet... Infos folgen...

Update:

Hab's heute bekommen und bin zufrieden. Preis Leistung ist einfach klasse. Kein "Bullauge", Verzeichnung nicht gesehen und "Weichzeichner" im Zoombereich kommt recht spät. Alles in allem funktioniert das Weitwinkel mit der Canon XM 2 und ist sogar billiger und vor alle dem besser als Billigware von Raynox, etc.
Cutter/Editor, Avid MC, FCP, Media100i



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:13
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 18:32
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Sicki - Fr 18:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 18:23
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Fr 17:11
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Fr 14:01
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57