Fernsehen Forum



kein tonbild dvbs-usb-box mpg bearbeiten cyberlink



Anschluss eines Videorecorders, Fragen zu TV-Karten, DVB-T, einem PC fürs eigene Mediacenter, ...
Antworten
xatum
Beiträge: 1

kein tonbild dvbs-usb-box mpg bearbeiten cyberlink

Beitrag von xatum »

Hallo,

Ich hoffe es kann mir einer helfen, habe in verschieden foren nach einer lösung meines dvbs/mpg/pdvd gesucht, jedoch keine problembeschreibung gefunden die zu meinem passte.

Ich habe mir vor 2,5 jahren eine externe dvbs-karte mit usbanschluss von typhoon (DVBS-USB2-BOX) gekauft und diese an das kabel der sat-antenne angeschlossen, und dass usb-kabel an den beziehungsweise die pcs angschlossen, lief anfangs ohne probleme.
Nach circa 2 monaten ging die karte kaputt und ich bekam ohne grossen aufwand eine neue von typhoon, die auch ohne probleme funktionierte.
Ich konnte damit filme vom fernsehn aufnehmen, in mpg speichern und danach mit powerproducer von cyberlink bearbeten, zum beispiel werbung rausschneiden, zusamenführen, kapiteln erstellen undsoweiter. Doch vor circa 1,5 jahren fingen die probleme an, erst konnte ich nicht aufnehmen und dann ging, beziehungsweise geht das filmebearbeiten nicht, ich habe seitedem zwar filme aufgenommen, jedoch lassen sich diese nicht bearbeiten. Man kann sie nur komplett ohne unterbrechung auf pdvd oder windvd oder vlc ansehen, aber man kann sie nicht vorspulen beziehungsweise ab einem bestimmten punkt nicht weiterschauen.
Ich habe in einige foren nach problemlösungen gesucht und dabei verschiedenes ausprobiert, neue treiber und software von typhoon, mit einem programm vdx oder so ähnlich eine mpg-datei auf ok geprüft – sie war in ordnung - , mir eine codecsammlung auf den pc kopiert – wobei ich nicht weiss ob es funktionierte, da man diese nur auf pc kopieren braucht, so hiess es im forum -. Die neue software war in soweit gut, als dass ich wieder aufnehmen konnte, jedoch blieb das problem mit dem filmebearbeiten bestehen. Jetzt habe ich mir die dvd-suite version 5 von cyberlink zugelgt und installiert. Danach habe ich einen der nicht funktionierden filme auf die festplatte kopiert und versucht zu bearbeiten die ersten paar minuten ging es, ich war mehr als froh, doch zu früh, denn nach dem 3. teilen – um die werbung zu entfernen – etwa nach 24 minunten filmelänge und 2 minuten nach dem dritten teilen verschwand ton und bild. Beides läuft in einer kleinen anzeige im bearbeitungsfenster beim bearbeiten mit, in diesem fenster sind auch ein filmlaufanzeiger und eine zeitanzeige, diese beiden teile liefen noch, jedoch wie erwähnt ohne dass der eigentliche film angezeigt wird. Danach testete ich ob und wie weit der film nach der 3. teilungsstelle lief, dieser lief noch circa 10 minuten und danach brach der film und ton ab. Jetzt stehe ich dumm fragend und hilfesuchend da, denn ich weis nicht weiter, für mich ist es am unverständlichsten, dass der film sich nicht auf dem powerproducer zu ende sehen obwohl ich ihn schon mit einem anderen powerdvdversion angesehen hatte.
Die ganze sache läuft auf einem pc; Software - xp servicepack 2, software typhoon dvbs-usb2-box, cyberlink dvdsuite v5; hardware – mainboard msi ....L890... , cpu intel-pressler 2x3ghz, 1gb ram pc4200, 120gb ide-festplatte und grafikkarte onboard s3 ultichrom oder so ähnlich.
Es wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte, danke im vorraus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mo 6:49
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27