Habe mit Verbatim "Glossy" und Verbatim Foto-Quality DVDs erstellt. Die Glossy sehen wirklich toll aus. Die anderen sind matt, aber auch nicht schlecht.
Beim Fixierspray weiß ich nicht, ob Auto-Klarlack gut ist. Ist das nicht vielleicht zu agressiv und zerstört die DVD?
Haarlack ist nicht schlecht. riecht halt ne weile bisschen seltsam, gibt sich dann aber. Hält eine weile gegen wasser und leichte Kratzer, hat aber natürlich nicht die härte von Klarlack. Dafür billig und ergiebig.
Hi!
Ich "donner" auch eine Menge selbstbedruckter DVDs raus
(Habe den Pixma 4200), das nachträgliche Besprühen & Trocknen
lassen war mir aber immer zu umständlich. Wie sollen die Kratzer
entstehen? Bzw., wer seine DVD verkratzt ist selber schuld...
Habe hier noch eine Dose "Color Protection Spray" rumstehen.
Ist bestimmt gut, war aber auch teuer. Es gibt "witzige" DVD Rohlinge,
die die Bedruckung wir ein Hologramm aussehen lassen. Das wirkt
irgendwie "echter". Das müßten die "DVD-R 4,7 GB Ritek 8 x Silver Top fullprintabel"
gewesen sein.
VG
Ist die Tinte eines Pixma-Druckers so empfindlich? Ich habe einen Epson R800 und der druckt mit Pigment- anstatt mit Dye-Tinte. Die ist (auf Verbatim DVD-Rohlingen) nicht besonders kratzempfindlich, allerdings ist so ein Drucker auch deutlich teurer als ein Pixma - zumindest den Anschaffungspreis betreffend.
Hi Markus,
ich weiß nicht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Möchte aber auch keinen "Kartztest" machen. Wie gesagt,
war für mich (mit Pixma Drucker) noch kein Problem.
Schreibe heute kurze Sätze. Liegt wohl an der Kälte. ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.